GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.  (Gelesen 4231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingspride

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« am: 28. September 2013, 17:20:34 »

Hallo, ich besitze das o.g. Board, und würde gern das BIOS von V2.A0 (so stehts in Live update und CPU Z als V2.10 drin) auf etwas aktuelleres updaten, damit ich den Phenom II X4 955 verbauen kann. momentan läuft ein athlon II X2 drauf.

nun bin ich noch nicht mal sicher, welches von den 4 P33 er MS-7597er Boards habe, ich glaube es ist das v1.3 (schwarz, kühlkörperform stimmt mit websitebild überein; in CPU Z steht Model: GF615M-P33 (MS-7597) | 1.0).

naja jedenfalls steht ja in der CPU supportliste, man soll mindestens MS7597-V24.zip haben... wenn ich das oder irgendein aktuelleres für eine andere CPU anklicke, lande ich bei Live Update 5 - was mir aber bescheinigt ich hätte \"bereits das aktuellste BIOS\". einen direkten download link für zb. USB DOS gibt es nicht?! und welches bios für das board ist das aktuellste? das würde ich nämlich dann gleich aufspielen.

kurz gefasst also: hat jemand einen link für mich zum aktuellsten BIOS file?

und ganz nebenbei, verwenden alle MS-7597er Boards das gleiche BIOS? also zb. das P33 v2 und das v1.3? könnte ich auch eine 125W CPU, die vom v2 unterstützt wird, auf das v1.3 setzen?

danke schon mal im voraus für das beantworten der vielen fragen, ich hoffe das thema ist nicht redundant :D
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.586
  • Wer kriecht stolpert nicht!
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #1 am: 28. September 2013, 17:58:37 »

Hallo kingspride
Die genau Version siehst du oberhalb des ersten PCI-Slot, hier ist die Version nach dem 7597 aufgedruckt. Lass bitte die Finger vom Liveupdate, ist zwar verlockend unter Windoof, aber auch riskant. Wenn du eine 125W CPU einbaust, wirst du nicht lange glücklich sein, da die Spawa der Versionen GF615M-P33 bis und mit 1.3 für max. 95 W CPUS ausgelegt sind (aus diesem Grunde gibst die verschiedenen Boardversionen). Biosupdate gemäss dieser Anleitung ausführen, aber zuerst deinen genauen Boardtyp ausfindig machen.
Gutes Gelingen Blechner
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

kingspride

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #2 am: 28. September 2013, 18:11:04 »

hey, danke für deine antwort. trotz der spawa geschichte würde die CPU aber laufen? oder bleibt da nur ausprobieren? ich würde die nämlich eh undervolten, dann sollte das eigentlich ja wieder hinhauen... :huh:

EDIT: hinterm PCIe16er Slot steht ver 1.2 ... nungut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1380385086 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.208
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #3 am: 28. September 2013, 18:21:51 »

Beschränke Dich lieber auf CPUs, die unter 100W liegen, auch wenn Du undervoltest. Auf Dauer sind Deine SpaWas nicht für 125W-CPUs ausgelegt, irgendwann könnten sie einfach durchbrennen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

kingspride

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #4 am: 28. September 2013, 18:30:48 »

Hallo,

also irgendwie ist die sektion BIOS in download immer leer, es wird nur auf live update 5 verwiesen. 8|
weiterhin ist das v1.2 board auf den bilder rot, meins ist schwarz - dazu kommt, dass die CPU support liste unfassbar kurz ist und meinen jetzigen, 100% laufenden prozessor Athlon II X2 250 NICHT beinhaltet. wat nu? ?-(
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.586
  • Wer kriecht stolpert nicht!
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #5 am: 28. September 2013, 18:45:45 »

Wart mal auf NN, er wird dir die geeignete Biosversion hochladen, wenn du ihn lieb fragst :-D
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

kingspride

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #6 am: 28. September 2013, 18:49:04 »

Wer ist denn NN ? 8-) admin? wär auf jedenfall super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. bei bedarf kann ich auch gern bilder machen, vllt hilft das .

edit, ach notnagel... bin ich vernagelt :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1380387108 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.208
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #7 am: 28. September 2013, 19:14:41 »

Die letzte Final ist Version 2.10, es gibt nichts neueres.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

kingspride

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #8 am: 28. September 2013, 20:57:58 »

hm okay danke. ich werds mal ausprobieren, und schreiben obs geht oder nicht. danke euch.
Gespeichert

Tom_Doc

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GF615M-P33 (MS-7597) BIOS update für CPU wechsel.
« Antwort #9 am: 20. März 2016, 13:41:44 »

hm okay danke. ich werds mal ausprobieren, und schreiben obs geht oder nicht. danke euch.


laaange ist es her, aber da die Phenoms gerade bei Mindfactory rausgeworfen werden, ein Versuch wert, auf ein altes Board eine modernere CPU zu bauen.
Ganz aktuelle Phenom geeignete BIOSse (auch Beta) gibt es wahrscheinlich für dies Board nicht mehr, oder?
Gruß
TOm
Gespeichert