Hallo zusammen,
brauche mal auch hier Eure Unterstützung
Gestern im MSI Updater kommt die Info, das ein neues BIOS bereit steht. Also, wähle ich das Updaten und der Bildschirm kommt, wo derHinweis steht, das Maus und Tastatur eingefroren sind.
Ca. 1 Minute später schaltet der PC aus. Ich dachte es kommt ein hartes Reboot, aber nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter laufen, an der Tastatur sieht man das die Lichter auch mal kurz aufleuchten,,,,,
Habe schon alles versucht, inkl entfernen der Batterie, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Dann heute Morgen MSI Support angerufen und MSI will 25€ für die Reparatur.
MSI Updater schlägt mir ein Update vor. Ich klicke auf OK und das Tool zerschießt mein BIOS.
Was habe ich getan, was nicht so gemacht werden sollte, wie es MSI erwartet ???
Ich habe die Software ordnungsgemäß ausgeführt und das hat mir einen Schaden von 25€ an deren eigenem Produkt bereitet.
Ich frage mich jetzt im Ernst, was ich hätte machen können und warum ich das jetzt auch bezahlen soll ???
Mit meinem Versand wird das sogar 30€ kosten.
Stellt Euch mal vor. Neues Navi gekauft. Dann neue CD mit Kartenmaterial. Beim einlegen kommt ein Update und das schlägt fehl. Was würdet ihr da machen ? Den Hersteller anrufen und auf Korrektur hoffen, oder ?
Wenn ich irgendetwas falsch gemacht hätte oder Fremdsoftware genutzt hätte, dann würde ich ja nichts sagen.
Das Update habe ich auch nur gemacht, da meine MSI R9 380 4G Grafikkarte manchmal ein paar Problemchen gemacht hat und das 2.9 BIOS Korrekturen bei den VGA Karten ansprach.
Bin mal gespannt, ob MSI Support sich hier meldet oder sogar mitliest.
Habe das gerade auch mal in das englischsprachige Forum von MSI gepostet. Mal schauen, wie die das sehen.
Z97 Gaming 3 - Dead after BIOS Update.