Windows 10 Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 10 Update  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulletproof

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Windows 10 Update
« am: 26. Februar 2016, 18:49:20 »

Moin Moin
Bin nu solangsam am überlegen von 8 zu 10 Upzugraden.....
Hab aber noch ein zwei Fragen 

Werden die Treiber Automatisch aktualisiert auf 10?
Wie sieht es mit den ganzen Programmen und Spielen aus?
Ich habe ja eine Windows Partition wo ich das 8er mit neu Installieren kann (Recovery Partition)
Kann ich die Irgendwie auf Win 10 ändern?
Ich weiß wohl das es besser wäre ein Clean Install zu machen aber wenn ich es mir Sparen kann könnt ich auch damit leben 8-)
Gespeichert
Alienware 17R2
i7 4710
GTX980
8GB Ram 
1x128GB SSD System
1x512GB SSD Games
1TB Trash
[siz

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Re: Windows 10 Update
« Antwort #1 am: 27. Februar 2016, 09:43:39 »

So weit mir bekannt, kannst du die Recovery Partition nicht ändern. Und an Sonsten verhält sich Windows 10 ähnlich wie dein 8. Einfach machen. Ich habe es seit dem offiziellen Termin und hatte keine unlösbaren Probleme.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.797
Re: Windows 10 Update
« Antwort #2 am: 27. Februar 2016, 09:58:33 »

Ja, du kannst problemlos das Upgrade durchführen. Die Treiber, die ggf. nicht kompatibel sind oder fehlen, zieht sich Windows 10 alleine herrunter. Alternativ kannst du dich auch selber um passende Treiber von den Teileherstellern kümmern. Alternativ bietet MSI auch die volle Windows 10 Kompatibilität an: https://msi.com/product/notebook/support/GS70-2QE-Stealth-Pro-4.html#down-driver&Win10%2064 bzw https://msi.com/product/notebook/support/GS70-2QE-Stealth-Pro-4.html#down-utility&Win10%2064

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Re: Windows 10 Update
« Antwort #3 am: 27. Februar 2016, 13:41:50 »

Also Grafik Treiber zieht es nicht von allein. Ich musste meinen entfernen und den neuen runterladen und installieren. Und ich hatte den Win 10 kompatibelen Treiber vorher schon installiert. Also werden nach meiner Erfahrung nicht alle Treiber automatisch geladen.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.797
Re: Windows 10 Update
« Antwort #4 am: 27. Februar 2016, 13:57:56 »

Also bei meinem GT70 wurden die Treiber für die Intel GPU und für die Nvidia GPU vom Windows Update an die Windows 10 Treiber angepasst.