MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt  (Gelesen 1984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GrafLeMarv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« am: 22. Februar 2016, 04:56:34 »

Hallo Liebes MSI-Forum,
ich habe folgendes Problem, ich erzähl gleich mal die lange geschichte,
ich hatte vor kurzem häufiger Bluescreens beim Sven Coop (Half Life 1 Mod!!) zocken.
Da hab ich bemerkt das der lapi ziemlich heiss war...hab VSynch eingeschaltet damit das game auf 60fpd begrenzt wird..
habe dann immernoch bluescreens bekommen..

nun wird plötzlich die grafikkarte (840M) nicht mehr erkannt. Das heisst:
nicht angezeigt im Gerätemanager,
auch nicht in HWINFO32,
Treiberinstallation schlägt fehl..sowohl der treiber von der msi Seite, als auch der neueste von Nvidea,
es kam schon EIN mal vor das die graka anging beim starten nicht an ging..vllht weil der treiber hängengeblieben ist....nach neustart war alles wieder da
...
das das problem dauerhaft geworden ist ist neu...und ich kann nicht genau sagen ob es genau dann erst auftrat als ich versuchte den treiber wegen svencoop mal zu deinstalieren und neu zu installieren oder schon davor weil ich zwischen dem letzten bluescreen und der deinstallation nicht ddrauf geachtet hab..

ich hab schon ein paar dinge probiert...so wie: ccleaner, alle nvdia  sachen sauber deinstalliert, systemwiderherstellungspunkt aktiviert, Windows RAM Diagnose im F8-reparier-Menü, ohne USB geräte gestartet...

hat alles keinen erfolg gehabt....
wenn ich bis morgen abend nichts hab werd ich windows neu ausetzen
...
ich probier jetzt nochmal alle windows updates installieren zu lassen, und ich schau mal in den abgesicherten modus nochmal rein, und dann werd ich mal linux vom usb stick starten und da gucken...
..
habt ihr noch ideen?

Danke im vorraus..
Marv
[/pre]
Gespeichert

GrafLeMarv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #1 am: 22. Februar 2016, 05:57:15 »

Das Problem hat sich einfach aufgelöst....ich schätze es lag an widows updates.....sicher bin ich mir aber nicht...hoffe es hat sich dann tasächlich erledigt
ich schätze das problem mit sven coop bleibt bestehen... wenn dem so ist melde ich mich wieder in einem neuem thread
Gespeichert

GrafLeMarv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #2 am: 23. Februar 2016, 01:04:07 »

ok ... das problem ist zurück... sven coop ist irgendwann abgestürtzt... temperaturen waren normal..und eine komisch Meldung in etwa: '840M konnte niht ausgesteckt werden' erschien
 PC neu gestartet: Grafakkarte wird wieder nicht erkannt..
ich werde jetzt versuchen den Laptop neu aufzusetzen und melde mih dann wieder.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.358
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #3 am: 24. Februar 2016, 08:20:47 »

Moin,

GTX670M wird nicht mehr erkannt (<- klicken) schau dort mal rein, schau dir auch mal das Bild an sollte in etwa die gleiche Fehlermeldung sein.

Wenn dem so ist kann es auch an einer defekten Graka liegen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

GrafLeMarv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #4 am: 29. Februar 2016, 03:39:10 »



wieder beim svencoop zocken bluescreen gehabt, wieder verschwindet die graka 
habe mal die log ausgewertet

was könnte das wohl heissen?
Gespeichert

GrafLeMarv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #5 am: 29. Februar 2016, 04:17:11 »

Moin,

GTX670M wird nicht mehr erkannt (<- klicken) schau dort mal rein, schau dir auch mal das Bild an sollte in etwa die gleiche Fehlermeldung sein.

Wenn dem so ist kann es auch an einer defekten Graka liegen.




Der Link geht nicht
Gespeichert

GrafLeMarv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #6 am: 29. Februar 2016, 04:31:38 »

die Grafikkarte kommt nicht zurück..ich kann nichts machen aussen den PC wieder neu aufzusetzen...
glaubt ihr ich sollte den lapi einschicken?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI GP70-2PEi745FD Grafikkarte nicht erkannt
« Antwort #7 am: 29. Februar 2016, 18:41:05 »

beim GP70 2PE im BIOS die Setup Defaults laden und das neuste BIOS so wie die neuste EC Firmware updaten danach nochmal Setup Defaults laden wenn es dann nichts bringt www.msirma.de
http://www.msi.com/product/notebook/support/GP70-2PE-Leopard.html#down-bios
http://www.msi.com/product/notebook/support/GP70-2PE-Leopard.html#down-firmware

alles klar?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...