Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 980 ti Lightning von Amazon defekt, RMA direkt möglich?  (Gelesen 1734 mal)

LostDJ

• Jungspund
  • **
  • :

Hi Leute,

ich habe diesen Monat eine 980 ti Lightning über Amazon als Warehousedeal erhalten. Leider ist die Karte defekt, zeigt Artefakte und bringt den PC zum Absturz. Auch ein Verringern des GPU-Takts und Speicher-Takts zeigt keine Besserung.

Amazon bietet nur die Erstattung an, nachdem ich die Karte eingeschickt habe. Ich hätte jedoch lieber eine Ersatzkarte. Ist eine Direkt-RMA für Endkunden möglich?

Über die Service-Rufnummer in Frankfurt erreiche ich seit Tagen niemanden. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Ich habe die Karte bereits registriert, für Endkunden wird aber immer die Abwicklung über den Händler erwähnt.

Viele Grüße,
TIM
i5 - 4790K @ 4,8Ghz // Asus Gene // 16 GB TeamGroup // MSI 980 ti Lightning

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: GTX 980 ti Lightning von Amazon defekt, RMA direkt möglich?
« Antwort #1 am: 30. März 2016, 23:17:41 »

Eine Direkt-RMA gibt es leider nur in Ausnahmefällen, MSI gewährt die dreijährige Herstellergarantie nur gegenüber dem Händler. Ich weiß dass Amazon sich in solchen Fällen relativ zickig zeigt, meist profitiert der Kunde jedoch von der 100%igen Kaufpreiserstattung. Du könntest allerdings versuchen über einen anderen Händler eine RMA abwickeln zu kassen, allerdings dürfte der eine Gebühr dafür verlangen, meist so zwischen 25 und 30 Euro. Angeblich haben Kunden bei Mediamarkt die Gebühr wieder erstattet bekommen, nachdem die RMA erfolgreich abgewickelt wurde:

http://www.hardwareluxx.de/community/f255/rma-fuer-msi-big-bang-xpower-ii-1112883.html#post24430115

Was die Frankfurter Servicenummer betrifft: Da gab es in den letzten Tagen scheinbar heftige Probleme mit dem Telekommunikationsanbieter (O2). Heute Nachmittag so gegen 15:00 Uhr habe ich dann aber doch jemanden erreicht.
« Letzte Änderung: 30. März 2016, 23:22:57 von wiesel201 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

LostDJ

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 30. März 2016, 23:25:22 »

Vielen Dank für den Tipp mit der RMA über andere Händler. Hätte nicht gedacht, dass z.B. Media-Markt da was machen kann. 

Habe nun auch einen Kontakt, der das anbieten kann, versuche aber parallel mal die Frankfurter Nummer zu erreichen.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 30. März 2016, 23:29:27 »

Vielen Dank für den Tipp mit der RMA über andere Händler. Hätte nicht gedacht, dass z.B. Media-Markt da was machen kann.
Nun, das Thema hat sich in den letzten Jahren doch ein wenig entwickelt. Weniger wegen Verweigerern wie Amazon, sondern eher wegen Insolvenzen, infolge derer ein Kunde seine Händler plötzlich nicht mehr in die Verantwortung nehmen kann.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 01. April 2016, 11:53:09 »

Er hat einen Warehousedeal gemacht. Da wird in jedem Fall nur Preis erstattet. Das Produkt ist hier B Ware oder war schon mal beim Kunden etc. Diesbezüglich habe ich aber nur gute Erfahrungen mit Gutschriften gemacht.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 01. April 2016, 12:01:44 »

Das ist ja auch klar. Er hätte aber lieber eine RMA, ich vermute mal dass der Preis der Karte absolut heiß war.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

LostDJ

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 01. April 2016, 12:45:07 »

725,00€ abzgl. 150,00€ Gutschrift durch Amazon da defekt. Wenn nun die RMA funktioniert, kann ich damit leben :D