(Treiber?)-problem MSI PE60 6QE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Treiber?)-problem MSI PE60 6QE  (Gelesen 1216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InfoStudent

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
(Treiber?)-problem MSI PE60 6QE
« am: 03. Februar 2016, 20:20:24 »

Servus liebe Mitstreier!

Das mein PE60 Startschwierigkeiten hatte ist ja bekannt und bis auf eine Kleinig-(naja, nicht ganz so kleine)keit bin ich auch zufrieden.
Aber mein Problem sind die Lüfter. Diese spielen neuerdings verrückt.
In World of Warcraft im Besonderen muss ich mittlerweile auf mittleren bzw. unteren Settings spielen, weil das Gerät zu heiß zu halten oder benutzen der Tastatur wird!
Der Lüfter ist aber oftmals nicht zu hören, die manuelle Lüftersteuerung mittels Taste und zeitweisen An- und Ausschalten allerdings auch keine Lösung. Erstens ist die Taste gleichzeitig auch als andere Taste konfiguriert, was zu diversen Problemen führt und das An- und Ausstellen kann und darf nicht die Lösung  sein, ein Lüfter sollte doch von selbst steuern, wie undwann er wie stark benötigt wird.

Das Gerät wird wirklich so warm, dass die Tastatur unbenutzbar heiß ist und das Gerät erstmal auskühlen muss.
Die Lüfter sind kaum wahrzunehmen.

Gibt es irgendwelche Ideen? Treiber, diverse Software etc?
Habe bis jetzt Speedfan ausprobiert, allerdings bringt auch dies keinen Kühlungsgewinn und die Temperaturen bereiten mir doch Sorgen...

Hoffe auf Ratschläge!
Gespeichert

InfoStudent

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: (Treiber?)-problem MSI PE60 6QE
« Antwort #1 am: 05. Februar 2016, 15:51:43 »

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Neuerdings geht der Lüfter teilweise an und aus. Es wird aber keine Veränderung an der Konfiguration vorgenommen.
Die Tastatur wird zu heiß zum Benutzen - Garantiefall?
Gespeichert