GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.  (Gelesen 2190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommely

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo liebes Forum! :-)

Ich habe ein kleines aber feines "Problem" mit meiner Steelseries Tastatur meines GT70 2PC Dominator. ;-(
Konkret geht es um die Steuerungstaste (Strg) und die Shift-Taste links.
Seit geraumer Zeit muss ich leider mit den unangenehmen Nebengeräuschen, die meine zwei Spezialtasten da von sich geben, leben. Es hört sich an, als würden die nicht richtig zurück gefedert werden, oder als würden diese sich immer kurzzeitig geklemmt und dann wieder herausgepoppt. :cursing:
Ich habe zwar die Tasten noch nicht ausgebaut, aber hat von euch jemand damit auch Erfahrung?
Kann es sein, dass die kleinen weißen Plastikwippen, welche Tastatur halten defekt sind? Bzw. wo kann man diese nachbestellen.
Oder liegt das Problem überhaupt wo anders? :?:

Würde mich über in paar nützliche Infos freuen.
Beantworte jede Frage. :thumbsup:

Vielen Dank!
Bommely
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.653
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 10:43:19 »

Kannst du von den Geräuschen mal ein kleines Video drehen und bei Youtube hochladen ? Solch ein Problem kenne ich eigentlich ehr vom GT72, wo die Tasten gerne mal festklemmen, wenn man sie zu schief trifft.

Die Tasten kann man ausbauen, aber mit Vorsicht. Ich habe schonmal ein komplettes Keyboard gereinigt und dabei alle Tasten entfernt.



btw: ich habe das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben.

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.762
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #2 am: 14. Februar 2016, 11:11:00 »

Das kenne ich auch,habe das auch schon mehrfach gehabt.
Hört sich an als würde die Taste kurz über einen mechanischen Widerstand gedrückt und knackt dann.
Die Funktion hat es bisher aber nicht beeinträchtigt,ist halt nur nervig.
Kenne das auch von Tastaturen mit Feuchtigkeitsschäden wenn es Saft oder dergleichen war.
Wenn das getrocknet ist knackt das auch so ähnlich.
Gespeichert

Bommely

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #3 am: 14. Februar 2016, 11:30:21 »

Grüß euch zusammen! ;-)

Danke für eure schnellen Antworten.
@iTzZent ja ich werde am Nachmittag ein kurzes Video mit kleiner Erklärung machen. (danke für die richtige Rubrik)

@Hutbolzen: Ich habe, soweit ich mich erinnern kann noch nicht darüber geleert. ABER es verwendet noch eine zweite Person (weiblich) also meine Freundin das Gerät ab und an zum Surfen. Ich glaub da muss ich mal nachfragen, ob sie mir da was erzählen möchte :-D :cursing: Und ja wie du richtig gesagt hast, die Funktion ist vollständig vorhanden, aber es is halt unnötig und auch nervig.

Lg Bommely
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #4 am: 14. Februar 2016, 12:27:56 »

wenn du nachfragst denk dran, heute ist Valentinstag  :D
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.762
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #5 am: 14. Februar 2016, 12:33:19 »

Valentinstag habe ich ganz vergessen.
Naja,hat ja erst ein Iphone 6 128GB zum Geburtstag die Tage bekommen,wird also nicht böse sein.
In Deinem Fall also erst die Blumen und dann zaghaft nachfragen.
Hatte gestern noch einen Kollegen hier mit einem Lenovo voll mit Jägermeister,seine Tochter hat aber angeblich nichts damit gemacht,war ja wahrscheinlich Voll wie eine Natter.:-)
Gespeichert

Bommely

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #6 am: 14. Februar 2016, 13:37:41 »

Hallo :-) !

Ich habe nun ein kleines Video auf Youtube geladen, wo ihr sehen könnt was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=l3Jg__s-x0s

PS: Ja es ist Valentinstag, Ja ich habe Blumen gekauft, Ja ich habe mich nicht getraut zu fragen :wacko:

Nein Spaß beiseite, zu den wirklich wichtigen Sachen im Leben - die Tastatur.

Lg Bommely
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.653
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #7 am: 14. Februar 2016, 14:05:45 »

Klingt für mich nach einer Verunreinigung unter den Tasten. Baue diese mal aus und reinige alles gründlich. Die Tasten bekommst auch ganz leicht raus, da sie nur reingeklickt sind, bei der Shift Taste besonders vorsichtig sein, da dort noch ein Bügel verbaut ist. Die Tasten zuerst oben rausklicken, dann ankippen und vorsichtig unten rausklicken.

Ich habe mal fix 2 Bilder gemacht, damit du weist, wie es dadrunter aussieht.

Bommely

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #8 am: 14. Februar 2016, 14:33:49 »

Danke für eure Hilfe.
Ich hab nun die Tasten ausgebaut, gereinigt und siehe da läuft wieder.
Man hat zwar nicht direkt gesehen, dass da was extra verunreinigt war durch drüber leeren.

Es läuft wieder und ich sage DANKE!:-)
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.653
Re: GT70 - Steelseries Keyboard - Tasten "knacken", klemmen, usw.
« Antwort #9 am: 14. Februar 2016, 15:23:16 »

Alles klar. Dann noch weiterhin viel Spass mit dem GT70.