GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung  (Gelesen 4511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.191
Re: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2017, 19:48:46 »

Nahimic war eigentlich nicht für die alte Haswell Serie gedacht, die wurde ursprünglich mit der Soundblaster Cinema 2 App ausgeliefert http://download.msi.com/uti_exe/nb/SB_Cinema2_1.00.06.zip daher teste dese bitte mal. Ich gehe davon aus, das Nahimic einfach nicht richtig mit der älteren Hardware umgehen kann.

Damit die Soundblaster Cinema 2 Software unter Windows 10 funktioniert, muss nach der installation die SBCinema2.exe.cfg gelöscht werden.

fraenkl

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2017, 14:40:37 »

So Leute,

so sieht es aus und hört es sich an:

Realtek + Nahimic = Störgeräusch
Realtek + Soundblaster = Störgeräusch
Realtek + Ohne Software = Störgeräusch
Ohne Treiber + Ohne Software und Ohne Internet neu gestartet = Störgeräusche

Ich denke weiterhin es ist ein Hardwareproblem

Ich danke allen die nach so langer Zeit noch nach der Lösung zu dem Problem gesucht haben, aber wie schon geschrieben habe ich mich damit abgefunden und ärgere mich nicht mehr darüber.

Und vor dem nächsten Laptopkauf nehm ich meine Spezial-Kopfhörer zum testen mit ;-)

Gruß
Fränkl und euch allen ein frohes neues:party::winke:
Gespeichert

NRGX

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • kill 'em all
Re: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2017, 22:05:31 »

hi

ich hab auch einen GT72-2QD (i7-5700, GTX 970M). Die Beleuchtung vom Touchpad ist bei mir eigentlich ziemlich gleichmässig...

Was die Störgeräusche angeht: mein GT72 ist eigentlich seit über 1 jahr an meinen HiFi verstärker angeschlossen (über line-out, cinch). Ich benutze den GT72 
z.Z. hauptsächlich als desktop ersatz: ich konnte bis jetzt keinerlei Störgeräusche feststellen....

Das Brummen könnte evtl. von einer s.g. Brummschleife stammen: hat also mit deinem Gerät nichts zu tun sondern es hat eher mit dem stromnetz deiner Wohnung zu tun....
Ein sehr, sehr  leises Knistern habe ich auch mal bemerkt bei meinem Gerät: aber es überträgt sich (zum Glück) nicht auf das Audio-Signal....

So viel ich weiss kann das s.g. Spulenfiepen auch bei Laptops vorkommen: Laptops von Dell hatten auch mal öfter problem mit dem Spulenfiepen in der Vergangenheit....
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, 23:08:40 von NRGX »
Gespeichert
i dont like CHAOS but CHAOS likes me.....

heives3000

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
« Antwort #23 am: 03. Januar 2018, 08:11:00 »

Hallo!

Ich habe von allem die letzten bzw. neuesten Versionen installiert. Sowohl BIOS, Firmware als auch sämtliche Treiber. Das Geräusch ist auch unter Linux hörbar, sodass ich anscheinend ja auch ein Treiberproblem ausschließen kann. Weiterhin ist es nur über Kopfhörer zu hören. Man hört Festplattenzugriffe u. Ä.
@ jeanlegi: welcher Art waren denn deine Störgeräusche?
Gespeichert

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.847
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
« Antwort #24 am: 03. Januar 2018, 10:17:56 »

Hi

Um extern eingeschleuste Störungen auszuschließen lässt Du das Gerät mal nur mit Akku laufen.
Wenn dann die Störungen weg sind oder weniger werden  drehst Du mal den Netzstecker um,hört sich blöd an kann aber helfen.
Gespeichert

heives3000

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GT 72 2QD Probleme mit Kopfhörer und Tastaturbeleuchtung
« Antwort #25 am: 03. Januar 2018, 11:55:12 »

Hallo!

Das habe ich schon gemacht. Die Störgeräusche sind immer da, ob Netz- oder Akkubetrieb. Nach dem Einschalten ist immer erstmal gar nichts zu hören, bis dann der Kopfhörerausgang aktiviert wird. Die Hintergrundgeräusche sind übrigens unabhängig von der Lautstärke. Sie sind prinzipiell immer gleich laut.
Gespeichert