PENTA Sports: Die Leidenschaft fürs Gaming pulsiert in unseren Adern
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PENTA Sports: Die Leidenschaft fürs Gaming pulsiert in unseren Adern  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI News

  • MSI Staff
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Offizielle News zu MSI und MSI-Produkten.

Februar 2016

Die Geschichte des kompetitiven Gamings hat uns mit verschiedenen Turnieren rund um die Welt versorgt, welche unzählige unvergessliche Momente mit sich brachten, von genialen Taktiken der Profis über unerschütterliche Zähigkeit bis hin zu der brennenden Leidenschaft der eSports Fans und vielen weiteren Erinnerungen. Was das Gaming angeht, gibt es kein Erfolgsgeheimnis, nichts tiefgründiges über die Kunst des Sieges. Alles was gebraucht wird, ist ein eSports liebendes Herz, unaufhörliches Training, unbeirrbare Willenskraft, ein gewisses Maß an Talent und viel Glück, und, letztendlich, braucht es die Gaming Ausrüstung die dein volles Potential entfesselt und dein Können auf ein neues Level befördert. Mit genug Übung und der besten Gaming Ausrüstung, werden unerreichte Fähigkeiten entwickelt, Wettbewerbe dominiert und eventuell auch der Sieg erlangt.

Als ein weltweit führender Hersteller von Gaming Hardware, verschreibt sich MSI dem Designen erstklassiger Gaming Ausrüstung, nach denen sich Hardcore Gamer sehnen. Es ist auch ein konstantes Bestreben globale eSports Teams aufzugreifen und zu unterstützen. Im diesmonatigen Interview haben wir MSI’s neuen Partner, das deutsche Team PENTA Sports, im Rampenlicht. Das Ende 2013 gegründete und Anfang 2014 offiziell gestartete PENTA Sports ist eine dominante Gaming Organisation mit ausgereiften Fähigkeiten und soliden Taktiken. Unter PENTA Sports' Fittichen sind mehrere Teams die sich auf verschiedene weltweit bekannte Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, Hearthstone, Battlefield 4, World of Tanks, S.K.I.L.L. - Special Force 2, Crossfire, Evolve und FIFA fokussieren. So jung sie auch sein mögen, PENTA Sports ist extrem versiert und hoch umjubelt, mit ihren Teams die sich einen Sieg nach dem anderen holen und somit sich selbst einen Namen in der globalen Gaming Szene machen.

Das CS:GO Team, welches wir interviewten, ist gegenwärtig das zweitbeste Team in Deutschland, in den Top 16 der Welt und das erfolgreichste Team der deutschen eSports Geschichte. Der Gewinn der ESL Wintermeisterschaft 2015, sowie durch die starken Leistungen bei weltklassigen Veranstaltungen wie der ESL ESEA Pro League Season 1, ESL ONE Katowice 2015 und DreamHack Winter 2014 demonstrierte das Team, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner und legendäres Team sind. Chief Marketing Officer und Mitbesitzer von PENTA Sports, Andreas 'morpheuZ' Schaetzke sagte über die Partnerschaft: "Bei uns allen von PENTA Sports pulsiert die Leidenschaft fürs Gaming in unseren Adern. Die gleiche Leidenschaft sehen wir in MSI durch ihre Liebe und lange Verbundenheit zu eSports. MSI GAMING series wird ohne Zweifel uns den Vorteil zur Verfügung stellen, damit wir uns durchsetzen können und somit beiden Parteien mehr Glanz und Siege zu verschaffen."


 Die stolzen ESL Wintermeisterschaft 2015 Champions!


 Perfekte Zusammenarbeit zwischen MSI und PENTA Sports



 MSI & PENTA Sports bei der DreamHack Leipzig vom 22.-24. Januar 2016


 Die größten CS:GO Errungenschaften
 Quelle: http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/PENTA_Sports


 Die größten League of Legends Errungenschaften
 Quelle: http://lol.esportspedia.com/wiki/PENTA_Sports


Lasst uns mit CS:GO Star Spieler Kevin "kRYSTAL" Amend sprechen
MSI:
Hi kRYSTAL! Danke, dass du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Lass uns mit der Frage nach deiner persönlichen Historie im kompetitiven Gaming beginnen.
kRystal: Hallo! Alles aufzuzählen würde etwas lange dauern, aber hier eine kleine Zusammenfassung: Mit 16 Jahren habe ich bei dem deutschen Team iNEXOR angefangen Counter-Strike: Source kompetitiv zu spielen und ein halbes Jahr später wechselte ich zu Team Alternate, wo ich bis 2013 blieb. Nachdem wir alle zu CS:GO wechselten, wurden wir bei PENTA Sports unter Vertrag genommen und nun bin ich hier!
 

 Kevin "kRYSTAL" Amend im Kampfmodus

MSI: Was sind deine Gedanken über die zahlreichen Veränderungen innerhalb der Mannschaft deines CS:GO Teams im Jahr 2015? Gab es damals interne Spannungen und Schwierigkeiten? Wie hat sich das Team für das neue Jahr entwickelt?
kRYSTAL: Für mich persönlich ist es sehr frustrierend, wenn all diese Veränderungen um mich herum geschehen. Jedoch sollte ich mich nicht um die Vergangenheit sorgen, sondern mich auf das was vor mir liegt fokussieren. eSports wächst rasant und deshalb müssen wir der Welt beweisen, dass wir ein Team sind, das nach vorne schreitet und auf der großen Bühne scheinen kann!

MSI: Dein Team besiegte KILLERFISH eSport 2:1 um die ESL Wintermeisterschaft zu gewinnen. War es ein hart umkämpfter Sieg oder ein eher einfacherer? Was war deine beeindruckendste Leistung während des Matches?
kRYSTAL: Für mich war es wie immer: unterschätze nie deine Gegner - besonders nicht auf LAN! Die erste Map war wirklich knapp und unglücklicherweise gewonn KILLERFISH mit 16:14. Auf der zweiten und dritten Map übernahmen wir jedoch wieder die Kontrolle und beendeten mit 2:1. Meine beeindruckendste Leistung war glaube ich nicht etwa eine verloren geglaubte Runde zu holen oder unglaubliche Kills, sondern nicht die Kontrolle zu verlieren, wie bei einem bestimmten Entschärfungszwischenfall. :D


 PENTA Sports CS:GO Team gewinnt die ESL Wintermeisterschaft 2015!

MSI: Was ist dein nächstes Ziel in CS:GO? Was würdest du sagen sind die größten Herausforderungen die vor dir liegen?
kRYSTAL: Mein persönliches Ziel und Traum ein Major zu gewinnen hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Gerade jetzt ist dieses Ziel so weit entfernt wie noch nie zuvor. Nach meinen Erfolgen bei der DreamHack 2014 und Katowice 2015 war ich mir sicher, dass ich mich in die richtige Richtung bewege. Aber jetzt ist es überhaupt nicht mehr einfach die Zuversicht und Motivation von Zeit zu Zeit zu halten, da ich einen Schritt zurück gemacht habe. Es ist wichtig, wieder aufzustehen und die Motivation wieder zu erlangen, daher ist mein erster Schritt, zur Erreichung dieses Ziels, das nächste kleinere Turnier zu gewinnen.

MSI: Das Leben eines Teams besteht immer aus verschiedenen Zyklen. Als eine treibende Kraft hinter den Erfolgen des Teams, welchen Plan hättest du, um dein Team aus einem Tief zu holen und wieder zu motivieren?
kRYSTAL: Die einzigen Dinge die hier helfen sind harte Arbeit und fünf Menschen die es auf ein Ziel absehen. Wir müssen uns selbst für das Team aufgeben. Wir müssen uns klar machen, dass alles, was wir als Team machen für den einen Grund machen. Das ist 2016 das Wichtigste, was wir zu verstehen haben, denn anders können wir es nicht schaffen. Nur das Team kann schaffen, was wir als fünf Einzelne wollen - den Sieg eines Majors.


 Fünf Menschen sehen es auf ein Ziel ab

MSI: Was sind deiner Meinung die Stärken und Schwächen des Teams? Gibt es einen Unterschied, der euch von anderen eSports Teams absetzt?
kRYSTAL: Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen aber wir haben Spieler aus allen Kalibern - Madfragger, Clutcher aber auch sehr taktisch versierte Spieler. Diese Vielfalt hält unsere Motivation hoch und lässt uns fokussiert sein. Wir müssen nur verstehen, wie eben schon erwähnt, unsere individuellen Stärken für das Team zu verwenden. Unsere Stärken sind also schon da, nun müssen wir sie nur noch effizient einsetzen. Unsere größte Schwäche ist, dass wir noch kein Team sind. Natürlich, andauernde Teamveränderungen sind normal in der schnellebigen eSport Industrie. Wir wissen, es gibt keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen und strengen uns an, unsere CS:GO Teamaufstellung zu vervollständigen. Etwas was uns auszeichnet ist, das wir unbeirrbar hartnäckig bezüglich unseres Zieles, eines der Top Teams der Welt zu werden, sind, komme was wolle.


 In der Hitze des Gefechts

 MSI GS60 Ghost Pro Review von kRYSTAL
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=IYNSRMHcvSg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=IYNSRMHcvSg</a>


Was Chief Marketing Officer und Mitbesitzer Andreas "morpheuZ" Schaetzke zu sagen hat
MSI:
Hey morpheuZ! Danke für die Zeit . Erzähl uns ein bisschen was du bei PENTA Sports machst, warum du dich dazu entschieden hast Chief Marketing Officer zu werden und wie es dazu kam, dass du CMO bei PENTA Sports wurdest.
morpheuZ: Ich zocke bereits seit über 10 Jahren. Zuerst spielte ich wie jeder andere auch und fand dadurch meine Passion fürs Gaming. Nach zwei Jahren habe ich angefangen meine erst Gaming Marke namens diamondZ e.V. aufzubauen - nun, 9 Jahre später, bin ich ein stolzer Teil von PENTA Sports. Bei unserer Marketing Agentur KAYDEE und der langen Erfahrung im Gaming und eSports Marketing war es meine Aufgabe alle Beziehungen, Promotion und Entwicklung der Marke im Auge zu behalten. Wir gründeten PENTA Sports als Marke im Oktober 2013 und veröffentlichten die Marke als Fusion fünf deutscher eSports Marken am 5. Januar 2014.


 Chief Marketing Officer und Mitbesitzer Andreas "morpheuZ" Schaetzke


MSI: Wie ist deine Meinung über den aktuellen Stand der deutschen CS:GO Szene?
morpheuZ: Was ich sagen kann ist, dass die CS:GO Szene in Deutschland noch einen langen Weg zu beschreiten hat. Es ist die vielversprechendste Szene neben der League of Legends Szene. Die deutschen Spieler verloren die letzten 3-4 Jahre die Verbindung zum hohen Level in der Weltklasse. 2015 machten wir den ersten Schritt als legendäres Team mit PENTA Sports bei der ESL One in Katowice. Jetzt ist es wichtig viel Zeit in die deutschen Spieler zu investieren, sie zu coachen und bei der Teamentwicklung mehr in die Tiefe zu gehen. Es ist wichtig, den Wert eines jeden Spielers und die sensible Struktur eines professionellen CS:GO Teams zu verstehen. Bessere Stabilität erreichen und die Arbeit an einem Langzeitziel- das sollte der Schlüssel zum Erfolg sein!

MSI: Mit einer Erfahrung von über 10 Jahren in der eSports Szene, was würdest du sagen, sind die größten Veränderungen in der profesionellen Gaming Industrie die du beobachtet hast?
morpheuZ: Wir können die eSports Szene als die größtwachsendste Industrie heutzutage beschreiben. Die ersten zehn Jahre, von 1999 bis 2009, wuchs eSports noch langsam und war immer noch ein Nischenmarkt. Zwischen 2009 und 2011 konnten wir große Veränderungen beobachten, welche eine Rückkehr des eSports ermöglichten und öffneten die Tür für eine weltweite Explosion für Gaming bis heute hin. Riot integrierte eSports auf einem hohen und wettbewerbsorientierten Niveau in das Spiel League of Legends. Valve, Wargaming und Blizzard folgten. Nun haben wir das perfekt system und die Basis für eine starke Entwicklung und, zusammen mit ESL und DreamHack, machen wir einen riesigen Sprung in der eSports Szene.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, das eSports nicht nur Sport ist. Es ist Unterhaltung, und diese unterhaltung muss professionell sein, mit ihrem eigenen Wert, Berichterstattung und den Charakteren die dahinter stehen. Ich bin mir sicher, dass 2016 das bisher größte Jahr, aber gleichzeitig auch der Anfang eines globalen Ansturms des eSports wird! Let the show begin!

MSI: Welche Technologie, abgesehen vom Livestreaming, wird den Gaming Markt in den nächsten Jahren formen?
morpheuZ: Ich denke die Entwicklung von 3D Virtual Reality wird sehr interessant. Alles in Allem bin ich mir nicht sicher, ob wir eine Technologie sehen werden, die eine so große Auswirkung auf die Gaming Industrie hat wie das Livestreaming.

MSI: Mit einem Blick zurück auf 2015: Worauf warst du am Stolzesten und was war deine größte Enttäuschung? Wie etabliert ist PENTA Sports und was sind die Pläne für 2016?
morpheuZ: Der größte Moment 2015 war für mich war die Top 8 Platzierung als erstes deutsches Team bei dem ESL One Katowice CS:GO Major Event. Auch der deutsche ESL Titel war sehr wichtig, auf diesen bin ebenfalls sehr stolz und habe den Titel dehr genossen. Die größte Enttäuschung war der Abstieg aus der ESL ESEA Pro League. Sicherlich werden wir uns dahin zurück kämpfen, trotzdem war dies ein harter und schmerzhafter Moment. Zusätzlich habe ich noch zu sagen, dass ich sehr stolz auf unser S.K.I.L.L. Team bin, da sie die Weltmeisterschaft zum zweiten mal in Folge gewonnen haben, und ebenfalls sehr stolz auf unser  World of Tanks Team bin, sie wurden Zweiter bei den European Finals.
Für 2016 ist unser Ziel klar gesteckt: Wir wollen PENTA Sports zur Nummer 1 der deutschen eSports Marken machen und mit unserem CS:GO Team wieder in die Top 16 der Welt zurückkehren.
 
 PENTA Sports CS:GO - Best of 2015
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=mVhHoWVw1rc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=mVhHoWVw1rc</a>

MSI: Danke für deine Zeit! Die letzten Worte gehören dir.
morpheuZ: Ich will mich bei MSI für die großartige Kooperation bedanken und bin mir sicher, dass wir im kommenden Jahr diesen Satz beweisen können: Top Player - Top Choice!
Wir werden zusammen wachsen und 2016 wird ein tolles Jahr für eSports, für alle!
 
 

Wir hoffen dir hat der Artikel gefallen und wir wünschen PENTA Sports das Beste für zukünftige Wettbewerbe.
Mehr Informationen über PENTA Sports findet ihr in den untenstehenden Links:

Official Website: http://www.penta-sports.com/
Twitter: https://twitter.com/PENTA_Sports
Facebook: https://www.facebook.com/pentasports
YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/pentasports
Twitch Stream: http://www.twitch.tv/team/pentasports
« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 12:47:17 von MSI News »
Gespeichert
Offizielle News zu MSI und MSI Produkten.

Königin des Ostens

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: PENTA Sports: Die Leidenschaft fürs Gaming pulsiert in unseren Adern
« Antwort #1 am: 18. Februar 2016, 10:01:25 »

bin kein Fan von Penta, aber das Review Video von kRYSTAL ist auf jedenFall sehr witzig!:-D
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Re: PENTA Sports: Die Leidenschaft fürs Gaming pulsiert in unseren Adern
« Antwort #2 am: 18. Februar 2016, 14:56:15 »

Ich bin Fan von CS GO und MSI Gaming :-D
Gespeichert