Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT 70 OND nach Mainboardtausch ohne Tastatur in Windows  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

docwolti

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
GT 70 OND nach Mainboardtausch ohne Tastatur in Windows
« am: 22. November 2015, 20:08:13 »

Hallo zusammen, hatte ein GT70 OND win64, wo das Mainboard wegen Defekt getauscht wurde von einer kleinen Werkstatt vor Ort. Nach dem Wechsel funktioniert leider das Keyboard und Touchpad nicht mehr, aber nur beim W7 Start, nicht unter BIOS. Habe schon BIOS und FW geflasht, ohne Erfolg. Kann es sein, dass ich ein Windows 8 Mainboard habe? Leider habe ich zu Anfang nicht die BIOS-Version mir angeschaut... Bin verzweifelt...
Hat jemand noch eine Idee? Orginal gab es zwei 60 GB im RAID 0 Modus, wo allerdings bei 1 SSD immer vor dem Mainbaordtausch ein Fehler angezeigt wurde. Allerdings hiflt RAID neu aufsetzten auch nichts, wobei dann die Plaltte wieder als fehlerlos gekennzeichnet wird....
Würde ja ein Win8 Bios flaschen, weiss aber nicht, wie das geht ohne Windows 8 und habe Angst vor einer Zerstörung des Systems...
Merkwürdigerweise wird bei Neuinstallationsversuch von Win64 angezeigt, dass ein CD/DVD Treiber fehlt, obwohl ich von der selbstgebrannnten ISO-DVD installiere??? Nur mit Systemabbildwiederherstellung kriege ich mein altes Windows 7 ohne Tastatur und Touchpad, aber mit funktionierender externer Tastatur und Maus zum laufen...

Jochen
Gespeichert