BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus  (Gelesen 2519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

msix99

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
« am: 21. November 2015, 10:48:58 »

Hallo Leute!
Habe gestern über "MSI Live Update 6" ein BiosUpdate (aus Win10) auf die Version 1.9 durchgeführt. Soweit alles bestens.
Jetzt sehe ich beim Neustart/Booten immer ein Bild des UEFI-Bios (Übersicht). (Das kann man abstellen, wenn man will.)
In der BiosVersion 1.8 war beim Booten immer der Schriftzug MSI (glaube auf blauen Hintergrund) zu sehen.
Meine Frage:
-Hat sich das beim Booten (Schriftzug MSI) mit der neuen BiosVersion 1.9 nun geändert (auf Bild des Bios)?
-Kann ich unkompliziert im Bios das selbst auswählen?
Vielen Dank für alle Antworten.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.641
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
« Antwort #1 am: 21. November 2015, 10:58:54 »

Hallo msix99 und willkommen im Forum
Das Bild kannst du im Bios unter dem Menüpunkt Boot, der erste Eintrag oben ein- oder ausschalten. Hast du Fastboot eingeschaltet? Und lass die Finger bitte von Live Update für ein Bioupdate, besser ist hier direkt aus dem Bios heraus mit M-Flash. Hast du einen C-Mos reset gemacht?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

msix99

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
« Antwort #2 am: 21. November 2015, 11:11:30 »

Hallo Blechner!
Meine Frage war, ob sich das Bild geändert hat! (Das man es abstellen kann, hatte ich schon selbst festgestellt.)
Ich habe kein FastBoot eingeschaltet (- weil ich festgestellt habe, dass es mit FastBoot nicht schneller geht und ich sonst darauf auch keinen Wert lege).
- Bitte erste Frage mit Bild beim Booten.
   (C-Mos Reset hilft nicht bzw. ist nicht nötig: "CMOS-Reset nicht nötig, wenn LiveUpdate dies erfolgreicht ausgeführt hat - Pkt. 6 : https://forum-de.msi.com/index.php/topic,54314.0.html )
-----------------------------------------------------
erledigt - Was ist "C-Mos reset" ?
erledigt - Wann soll das gemacht werden?
erledigt - Wozu ist das wichtig (muss ich das machen)?
erledigt - kann oder soll ich das nach dem Update noch machen?
( http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/7714-cmos-reset-bios-update.html )

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 12:04:14 von msix99 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Re: BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
« Antwort #3 am: 21. November 2015, 22:17:57 »

Win 8 Features aktivieren,  dann kommt das msi beim booten, vorausgesetzt du hast Windows im UEFI Modus installiert.  Sonst meckert er glaub ich.
Gespeichert

msix99

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
« Antwort #4 am: 22. November 2015, 19:46:06 »

Hallo Schnidde!
Ja Windows 10 ist im UEFI-Modus eingerichtet.
Wenn das so ist, bin ich zufrieden - möchte das aber nicht probieren, weil ich mich nicht mit allem so auskenne - kann auch kein Englisch und habe so manchmal Probleme Anzeigen/Hinweise zu verstehen. (Auf jeden Fall werde ich mal die Einstellung im Bios suchen.) Momentan ist ja das Boot-Bild abgeschaltet und so ist es gut.

Vielen Dank
Gespeichert

msix99

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: BiosUpdate von Ver 1.8 zu 1.9 für Mainboard x99a sli plus
« Antwort #5 am: 23. November 2015, 10:12:22 »

Hallo,
muss nochmals dazu nachfragen: "Win 8 Features aktivieren".

Habe überall gesucht , keine Erklärung gefunden.
Was und wo soll/kann man unter Windows 10 (oder Bios) als "Win 8 Features" aktivieren?
Vielen Dank
Gespeichert