E7732v24.exe gestartet -> Keine Reaktion
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: E7732v24.exe gestartet -> Keine Reaktion  (Gelesen 2001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A.drees

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
E7732v24.exe gestartet -> Keine Reaktion
« am: 13. November 2015, 21:13:00 »

Hallo,

ich habe mir hier das aktuellste Bios für mein Board geladen :
http://de.msi.com/support/mb/PH61AP35_B3.html#down-bios

Die ZIP habe ich entpackt, heraus kam eine Exe (E7732v24.exe). Nach dem Start hat er gemeckert, dass er auf einem USB Stick sein muss. Also auf USB Stick kopiert, noch mal gestartet -> Keine sichtbare Reaktion

Im Hintergrund werden 3 Prozesse E7732v24.exe gestartet, je 108 K Speicherbedarf, aber nichts passiert. Lassen sich auch nicht per Task Manager beenden.

3 USB Sticks, 4 USB Ports, mehrere Neustarts und 3 ältere Bios Versionen später bin ich immer noch kein Stück weiter. Jedes mal das gleiche Bild, 3 Prozesse aber nix weiter passiert.

Wie komme ich nun an die E7732IMS.240, damit ich mein Bios per M-Flash aktualisieren kann? Und warum geht die Exe nicht?

Gruß

Arne

System:
Win 7 64 Bit
PH61A-P35 (B3) (MS-7732)
Aktuelle Bios Version 1.70
Grafikkarte Bios 75.19.1B.00.01
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 1.641
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: E7732v24.exe gestartet -> Keine Reaktion
« Antwort #1 am: 14. November 2015, 11:11:18 »

Hall A.drees und willkommen im Forum
Die EXE unter Windoof ausführen, der Stick muss drin sein und dann über den Explorer auf die EXE. Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder unter Win mit OK bestätigen und das Update beginnt oder auf dem Stick im neuen Verzeichnis (das angelegt wurde) die eigentliche Biosdatei kopieren und ins Hauptverzeichnis des Sticks um dann mit M-Flash zu updaten. Dabei gilt kein Winupdate wenn das System irgendwelche Zicken hat. Lass den Sick unbedingt drin, es gibt mehrere Neustarts.
Gutes Gelingen
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

A.drees

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: E7732v24.exe gestartet -> Keine Reaktion
« Antwort #2 am: 14. November 2015, 12:11:20 »

Hallo Blechner,

wie geschrieben habe ich die Exe unter Win 7 64 Bit gestartet, aber es gab keine sichtbare Reaktion (siehe Eingangspost). Auch mit "Als Administrator starten" oder Kompatibilitätsprobleme behandeln lief es nicht.

Ich habe also nach wie vor nur die Exe und komme nicht an den Inhalt.

Wenn mir jemand die E7732IMS.240 senden würde, wäre mir auch geholfen.

Gruß

Arne
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.353
Re: E7732v24.exe gestartet -> Keine Reaktion
« Antwort #3 am: 14. November 2015, 12:26:35 »

Über MFlash wird es nicht funktionieren, denn Du hast noch BIOS-Version 1.7 installiert und willst auf ein 2.x-BIOS updaten.

Du kannst aber noch einen anderen Weg nehmen: Boote den Rechner per USB-Stick in DOS und starte die exe-Datei anschließend unter DOS. Alles notwendige um einen USB-Stick DOS-bootfähig zu machen findest Du hier:
https://forum-de.msi.com/index.php?topic=54314.msg390585#msg390585
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!