Z87-G45 Der Ram
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-G45 Der Ram  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theused

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Gamblers Gaming eSport
Z87-G45 Der Ram
« am: 17. Oktober 2015, 12:14:13 »

Hallo hier gehts es um eine generelle Verständnissfrage, denn:

Momentan hab ich im Dual Betrieb 2 Ramsticks mit jeweils 4GB/PC3x12800, diese sind Brandneu und funktionieren auch super. Problem ist nur das ich davor einen 1x8GB Ram Stick hatte, gleicher Hersteller, gleiche Frequenz. einfach alles gleich. 
Jetzt zu meiner Frage:
Es wird wohl keine Möglichkeit geben die beiden 4GB Riegel auf Channel 2/4 laufen zu lassen und parallel dazu auf Slot 1 oder 3 den einen 8GB Riegel, oder?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.286
Re: Z87-G45 Der Ram
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2015, 13:06:03 »

Ich weiß nicht ob der Speichercontroller in der CPU in der Lage ist, zwei Kanäle im Dual Channel-Modus und einen weiteren Kanal im Single Channel Modus anzusprechen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

theused

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Gamblers Gaming eSport
Re: Z87-G45 Der Ram
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2015, 12:18:24 »

Okay ich geh jetzt mal davon aus das ginge nicht, ich hatte leider auch noch keine Zeit es zu probieren.
Aber wenn ich jetzt z.B. in Dimm 2/4 Ramsticks mit 4GB einbaue und in die Dimm 1/3 Ramsticks mit 8GB reinbaue sollte er damit klar kommen oder?
Gleich vorweg: Ja es ist der selbe Hersteller, selbe Taktung, selbe Bauserie nur der Speicherplatz ist unterschiedlich.
Hat da wer Erfahrungen?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.286
Re: Z87-G45 Der Ram
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2015, 12:42:56 »

Na ja, der Teufel liegt wie immer im Detail. Eigentlich sollte das so funktionieren. Letztendlich musst du es aber einfach ausprobieren.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Z87-G45 Der Ram
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2015, 12:45:19 »

warum probierst du es nicht einfach aus? Kaputt geht dabei nichts. Das Ergebnis wird hier auch andere interessieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...