So ich hab dann mal beta 1.21 drauf gemacht:
1. Wenn ich Full Screen Boot Logo ausschalte bootet Windows nicht mehr und will repariert werden. Da habe ich ja hier schon im Forum gelesen dass das wohl ein bekanntes Problem ist und mit einem Beta BIOS gefixt wurde auf anderen Boards.
Das geht nun und wurde mit dem Beta BIOS scheinbar gefixt.
2. Wenn ich das XMP anschalte erkennt er beim nächsten booten die Intel PCIe SSD nicht mehr.
Das funktioniert immer noch nicht. Sobald ich XMP anschalte wird die Intel PCIe 750 nicht mehr erkannt. Nach dem ausschalten von XMP muss ich dann sogar den Rechner komplett ausschalten und neu starten damit sie wieder erkannt wird.
3. Das Raid 0 aus den beiden SM951 NVMe m2 SSD wird nur sporadisch erkannt. Im Bios zwar immer aber unter Windows 10 nicht. Dort taucht es nach einem booten mal auf oder auch nicht. Ein Muster konnte ich da bisher nicht erkennen.
Da hat sich auch nichts gebessert. Mal da mal nicht da im Windows... Im Bios durchgängig erkannt. Wenn es dann mal da ist im Windows scheint es auch problemlos zu funktionieren. Ich habe sequentielle Raten von 2800 MB/s lesen und 2200 MB/s schreiben erreicht.
Ich hätte noch eine Frage an dich wiesel201, Ich kann es auf deinen sysprofil Bildern nicht gut erkennen, hast du den 6poligen JPWR4 Stecker angeschlossen ? Der ist direkt neben SYSFAN1 und PCI_E1. Wenn ja mit welchem Stecker ? Einem Grafikkarten 6pol ?
Ich finde der Stecker ist extrem unglücklich positioniert wenn man ein Gehäuse so wie wir hat bei dem das Netzteil unten ist und die Stecker über die Rückseite ran geführt werden. Ich habe ein Corsair Obisdan 800D.
Gruß
Desiderius