Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!  (Gelesen 12701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

msi10

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #40 am: 16. September 2015, 20:32:23 »

Yo Danke @der Notnagel,

Will ich nicht hoffen nach dem ihr Euch so viel mühe gemacht haben ;)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.481
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #41 am: 16. September 2015, 20:47:54 »

dein Problem muß nicht zwangsläufig durch Wiin10 verursacht worden sein. Zumindest hast du dann erstmal alles mögliche probiert.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

msi10

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #42 am: 16. September 2015, 20:55:00 »

Haste Du natürlich recht @der Notnagel, aber wie ich im anderen Forum geantwortet habe:

"das Gerät lief aber problemlos mit Win10...bis ich den Klonen wollte innerhalb der gleiche Laptop, da sackte er in sich zusammen...also ein zweite Bios Eintrag von Win10...was natürlich nicht geht.
Das natürlich nur meine Meinung und wie viel Gewicht der trägt ist Relativ....dennoch finde ich es eine logische Schlussfolgerung."
Gespeichert

msi10

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #43 am: 16. September 2015, 21:15:30 »

ich hab leider nur Folgenden Anleitung gefunden, der mich aber nicht sonderlich hilft, weil die Dateien in E1762IMS.50X Ordner weder .exe noch .bat Dateien beinhaltet :(
How to Flash Bios from MSI
« Letzte Änderung: 16. September 2015, 21:39:52 von msi10 »
Gespeichert

msi10

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #44 am: 17. September 2015, 01:05:51 »

oh man, eine Anleitung zu finden is nicht leicht und ich will nach dem soviel passiert ist, kein blöde Fehler machen, es wird schon schwierig genug sein sowie der Laptop startet(oder nicht startet)

1. Muss ich Secure Boot im Bios ausschalten sowie HIER beschrieben?
2.  Wie wird der update gestartet, mit welchem .exe oder .bat Datei oder müssen die nur alle drei auf der Fat32 Boot USB sein und werden dann von den Bios aus gestartet....in Bios steht auch nichts  wegen "updaten"?
3.warum ich?
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 01:21:52 von msi10 »
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.410
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #45 am: 17. September 2015, 21:23:04 »

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir das Gerät auch zuschicken. Ich versuche denn noch irgendwas zu retten. Denn wenn ich mir das hier alles durchlese, wirst du blos noch mehr kaputt machen :)

Wenn du an dem Angebot Interesse hast, melde dich per PN bei mir.

msi10

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Hat Window 10 mein Bios zerschossen!?!
« Antwort #46 am: 18. September 2015, 04:50:42 »

SOLVED

Also vielen Dank iTzZent und der Notnagel aber es wäre einfacher gewesen wenn Du(iTzZent)mir einfach den entsprechenden link mit geteilt hättest...nach 5 Std. Recherche, habe ich den gefunden und selber gemacht.
http://www.msi.com/files/pdf/Win8_BIOS_Update_Step_by_Step_Guide.pdf


Das Gerät lauft jetzt wieder einwandfrei....und  meine Vermutungen bezüglich WINDOW 10 lagen Richtig....die hatten den Bios/UEFI zerschossen, Jetzt läuft das Geburtstag Geschenk  meines Sohnes einfach spitzenmäßig wie es sich gehört.

Danke für die tolle Hilfe, und Unterstützung.
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 05:31:30 von msi10 »
Gespeichert