MSI Z170 Xpower Titanium kann Windows mit Usb Stick nicht installieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z170 Xpower Titanium kann Windows mit Usb Stick nicht installieren  (Gelesen 534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

julizs579

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11

Hi,

ich versuche nun seit Stunden Windows 7 Professional 64bit mittels eines bootable Usb-Sticks neu zu installieren. Ich gelange in das Installationsmenü, wähle die Sprache aus und klicke auf weiter. Dann jedoch kommt immer folgende Meldung:

"Ein erforderlicher cd-/dvd laufwergerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine treiberdiskette, cd dvd bzw. usb flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein."

Ich klicke auf OK, dann:

"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf OK."

Der Usb Stick wird nicht angezeit, ich kann Windows nicht installieren.



Der Stick ist Usb 2.0 und wurde mit dem Windows Usb Tool erstellt. Eingesteckt ist er in einem der Usb 2.0 Ports des Mainboards. Was ich schon probiert habe: Statt NTFS einen FAT32 Stick, kein Erfolg. Mehrere verschiedene Usb Sticks ausprobiert, kein Erfolg. Im Bios wollte ich AHCI Modus ausschalten, jedoch habe ich diese Option nicht gefunden (kann nur zu "Raid" umschalten). Habe auch verschiedene Sachen wie "Usb Speed boost" deaktiviert, kein Erfolg.


Wenn ich mit dem gleichen Stick auf meinem anderen PC (Asrock Z77 eITX, i5 3570k) versuche Windows 7 Professional zu installieren, funktioniert alles reibungslos. Jedoch wird die SSD, wenn ich sie dann wieder an meinem MSI Z70 Titanium Board anstecke, nicht als bootable erkannt.


"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key".

Vor ca. 3 Wochen hatte ich auch noch ein MSI Z170 Krait Board, auch mit dem hatte keine dieser Probleme.





Es muss an irgendeiner Einstellung im Bios am MSI Z170 XPower Titanium liegen, dass der Usb Stick im Installationsvorgang nicht erkannt wird, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 20:32:11 von julizs579 »
Gespeichert