MSI GS70 2QC RAM erweiterbar oder nicht?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GS70 2QC RAM erweiterbar oder nicht?  (Gelesen 12689 mal)

xDWx

• Foren Ass
  • :
Re: MSI GS70 2QC RAM erweiterbar oder nicht?
« Antwort #60 am: 06. Oktober 2015, 20:06:52 »

Ich dachte wenn ich es mir mit Betriebssystem bestelle, befindet es sich bereits auf der SSD. Sind da 128GB zu klein?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #61 am: 06. Oktober 2015, 20:42:39 »

Solange noch niemand auf deinen Post geantwortet hat, kannst du diesen auch editieren...

Das Betriebssystem befindet sich natürlich auf der SSD, wenn eines mitgeliefert wird. 128GB reichen locker aus, ich nutze in meinem GT70 auch nur eine 128GB SSD für Windows 10.

Ob 16GB dir reichen, musst du schon selber wissen... Ich kann dir aber schonmal sagen, das dir 8GB locker reichen werden.

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #62 am: 06. Oktober 2015, 20:46:34 »

Okay super Dankeschön.

Also bin ich mit dem GE72-2Q...auch gut bedient?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #63 am: 06. Oktober 2015, 21:30:43 »

Jop. Anbei noch die technischen Spezifikationen vom 2QF Model mit der SKU10003

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #64 am: 06. Oktober 2015, 22:38:53 »

Das Modell bekomme ich nicht mit 2x4GB RAM oder? (Dual Channel)

derkonditor

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #65 am: 08. Oktober 2015, 17:39:03 »

Also das GS70 6QE hat auf jedenfall ein ips bzw pls display. Im mediamarkt war ein Msi technik designer der neue Geräte vorgestellt hat..  und er hat mir bestätigt das auf allen Geräten der höherwertigen classe mit dem neuen 6700hq ein ips bzw pls display verbaut haben. Tn verbaut msi ab der skylake version nicht mehr! Habe das neue GS70 6qe auch getestet... morgen kommt mein modell mit der Post dann kann ich ausführlich testen.

Die Info mit Wide fiew war auch erst auf der homepage.. dann wieder weg.. und jetzt steht wieder wide fiew.. hatte auch msi deswegen angerufen.. die meinten es sei nur ein technischer fehler gewesen. Ich hatte nämlich schon sorge das Gerät wieder zurück senden zu müssen falls wieder ein tn verbaut gewesen wäre. Da ich aber nun sicher weiß... dass nur ips bzw pls displays verbaut werden ist das ein wirklich gutes argument dieses jahr sich das neue gs70 6qe zu kaufen.

Hatte im mediamarkt wo die Geräte kurz ausgestellt waren einen pcie ssd lese und schreibtest kurz laufen lassen.. war als test auf dem Gerät.. leseraten sind  um die 2.200 Mb/ und schreiben ~850 mb/s .. mit den neuen platten die noch kommen ist theoretisch bis 3.300 mb/s alles drin. Aber denke samsung und co kommen erst im nächsten jahr mit neuen modellen auf den markt die noch höhere datenraten packen.. aber ist das wirklich nötig?  Denke alles was über 1000mb/s lesen und über 600mb/s schreiben liegt.. reicht für den otto normalo völlig aus. Es sei denn man schiebt den ganzen tag riesen datenpakete hin und her... :) alles in allem ein geiles Gerät samt usb 3.1 ... Wide fiew uswusw.. die info ist in den specs nämlich wieder aufgelistet auf der deutschen msi.com seite..

Kauft euch das Gerät!!..

Ich war vorher lange am überlegen zwischen den neu vorgestellten acer predator g9 modellen und dem asus g751jy.. beides aber sehr schwere modelle.. eher für zuhause aufm desktop gedacht. Zwar haben beide im gegensatz zum msi gsync was wirklich ein gutes nice to have ist.. aber auch ohne kann man gut mit den msi Geräten leben.. gsync gibts leider nur bei der gt serie bei msi.. was solls man kann nicht alles haben :) das wide fiew reicht mit allemal. Ein signifikanter Fortschritt im gegensatz zu den grottigen tn panels.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 20:33:52 von iTzZent »

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #66 am: 08. Oktober 2015, 23:23:17 »

Naja ich werde bei meinem Msi GE72 bleiben das hat ja auch ein Wide View Display und ist 500€ günstiger. Habe maximal 1500€

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #67 am: 17. Oktober 2015, 04:56:31 »

Ich werde langsam echt wahnsinnig.
Jetzt steht auf der Homepage von MSI auf einmal beimk GE72 2QF nichts mehr von einem Wide View Display??? Was stimmt jetzt?
Besitzt das GE72 2QF wie bei Geizhals beschrieben ein Blu-Ray Player oder wie bei anderen Seiten beschrieben ein DVD-Multi Player?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #68 am: 17. Oktober 2015, 07:09:37 »

1. es gibt GE72 Modelle mit und ohne Wide View Display, daher sollst du hier dein Wunschgerät posten, ich sage es dir denn, was verbaut ist.
2. Geizhals ist dafür bekannt, gerne mal falsche Angaben zu machen, daher gilt auch hier, poste was du willst. Dafür ist die SKU Nummer da, denn die sagt aus, was im Gerät verbaut ist.

xDWx

• Foren Ass
  • :

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #70 am: 17. Oktober 2015, 23:58:05 »

Siehe Anhang,

Wide View Display sowie DVD Brenner sind vorhanden.

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2015, 02:56:33 »

Sorry mein Fehler.

Ich meinte nicht das neue 6QF Modell sondern das 2QF Modell.

http://geizhals.de/msi-ge72-2qf-apache-pro-ge72-2qfi7w8h11-001791-sku1003-a1303137.html

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #72 am: 18. Oktober 2015, 09:11:30 »

Zu dem habe ich doch weiter oben schon die MSI Spezifikationen gepostet. Auch da heist es, inkl WideView Display und mit DVD Brenner.

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #73 am: 18. Oktober 2015, 19:40:32 »

Stimmt tut mir leid. Geizhals ist ja wirklich schlimm, dort steht dass das GE72 2QF ein Blu-Ray Player verbaut hat.

hat jemand Erfahrung mit dem GE72 hier?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #74 am: 18. Oktober 2015, 20:07:29 »

Bei Geizhals steht, das es sogar einen BluRay Brenner besitzen sollte. Einige dusslige Händler haben deren Angaben denn sogar noch übernommen.... Deswegen heist es immer, direkt beim Händler anfragen, oder was MSI Geräte angeht halt bei uns :)

Was die Erfahrungen angeht, bestelle es einfach und mache dir selber ein Bild von dem Gerät.

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #75 am: 19. Oktober 2015, 02:06:14 »

Okay :-) gibt es überhaupt ein Gerät der Serie GE mit Blu-Ray?

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #76 am: 19. Oktober 2015, 04:24:35 »

Gibt es bei diesem Modell auch eine Intel Onboard Grafikkarte oder nur die dedizierte NVIDIA.

Wollte nämlich fragen welche von beiden einspringt wenn ich Filme über das Notebook streamen möchte?

Und bei der Webcam habe ich gesehen das es im Gegensatz zu den neuen nur eine 720p Kamera hat. Kann man damit was anfangen?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 04:45:23 von xDWx »

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #77 am: 19. Oktober 2015, 07:10:39 »

Selbstverständlich gibt es GE72 Versionen mit BluRay Laufwerk, die sind aber ausserhalb deiner Preisklasse. Ein BluRay Laufwerk kostet aber unter 50Euro und lässt sich in unter 5Min austauschen.
http://geizhals.de/msi-ge72-2qf-apache-pro-ge72-2qfi7w16sr21bw-001791-sku1002-a1303136.html?hloc=at&hloc=de

Das "BW" in der Modelbezeichnung steht für BluRay Brenner.

Wie bei jedem GE Serie Gerät gibt es natürlich eine automatische Umschaltung zwischen der Intel und der Nvidia GPU. Nur die aktuellen GT Serie Geräte besitzen diese automatische Umschaltung nicht mehr, da muss stets neu gestartet werden, wenn man zwischen den GPU´s wechseln will, dies hat aber gewisse Gründe (G-Sync z.B. funktioniert nicht mit Optimus). Beim Streamen müsste die Intel GPU aktiv sein, das kannst du aber auch selber steuern, über das Nvidia Control Panel.

Was die Webcam angeht, 720p ist HD, warum sollte das nicht reichen ? Die meisten Notebooks besitzen nur eine schlechte VGA Kamera, mit 720p besitzt das GE72 schon eine recht anständige Webcam.

xDWx

• Foren Ass
  • :
« Antwort #78 am: 21. Oktober 2015, 19:15:33 »

Hallo,

ich schreibe hier sehr begeistert von meinem neuen Notebook (GE72 2QF) und habe mal noch zwei kleine Fragen:

1. Beim Musik hören, höre ich wie rechts der Ton intensiver ist als auf der linken Seite. liegt dass am Subwoofer? bzw. ist das normal.

2.Beim Abspielen über Youtube merke ich auch dass der Sound die ersten 2 Sekunden leiser ist und dann auf einmal intensiver wird. Ist das der Subwoofer der zuschaltet bzw. sich aktiviert?

Liebe Grüße,

xDWx

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #79 am: 21. Oktober 2015, 21:16:18 »

1. ja, das ist normal. Das kannst du aber in der Soundsoftware einstellen (Balancing)
2. ist auch normal, ist u.a. ein Feature von Win10. Bei Systemsounds wird der Sound auch leiser geschraubt. In der Soundblaster Software lässt sich das mit Dialog Plus regeln. Wo das bei Nahimic geht, weiss ich leider nicht.