Funktionstasten vertauscht oder ohne Funktion
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Funktionstasten vertauscht oder ohne Funktion  (Gelesen 1030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wirehack7

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Funktionstasten vertauscht oder ohne Funktion
« am: 22. Oktober 2015, 20:31:52 »

Guten Tag,

Notebook: MSI GE72 2QD
OS: Windows 10 Home x64

ich habe soeben ein Firmware upgrade für 1792EMS1.508 durchgeführt. Dies lief ohne Fehler ab. Danach funktionierte die Windows und die Funktionstaste nicht mehr.
Nun habe ich SCM neu installiert und den Laptop neu gestartet. Nun sind wohl die Tasten vertauscht, die Fn Taste hat nun die Windows Tasten Funktion und andersherum. Auch funktionieren manche Funktionen nicht mehr wie zB den Modus der Grafikkarte wählen (Das Kupplunngssymbol).
Auch bekomme ich bei einem Windows Start von SCM eine JIB-Debugger Fehlermeldung.
Gespeichert

wirehack7

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Funktionstasten vertauscht oder ohne Funktion
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 11:47:14 »

Okay, habe die Ursache gefunden, ich musste auch noch das BIOS updaten.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.322
Re: Funktionstasten vertauscht oder ohne Funktion
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2015, 13:30:53 »

Ja, das wäre nun auch meine Frage gewesen, aber schön das du es selber hinbekommen hast.

Viel Erfolg weiterhin mit dem GE72.