Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gelöst: Funktionsleiste funktioniert nur teilweise  (Gelesen 333 mal)

lpspprkut

• Grünschnabel
  • *
  • :
Gelöst: Funktionsleiste funktioniert nur teilweise
« am: 10. Januar 2018, 00:31:33 »

Hallo zusammen,

Ich besitze einen "msi GP70 2QF Leopard Pro"-Laptop und habe nun seit längerem das Problem, dass die Funktionsleiste (ähnliche Leiste als Screenshot angehängt) über der Tastatur (bestehend aus u.a. Bildschirm ausschalten, Flugmodus, CD Laufwerk öffnen,...) nicht mehr funktioniert. Konkret kann ich auf dieser Leiste nur den Knopf für den Flugmodus und die Kühlung nutzen.
Mein erster Gedanke war, dass ich den Treiber neu installieren muss. Leider finde ich diesen nicht.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen, wo ich diesen Treiber für die Leiste finde bzw welcher das ist? Oder liegt das Problem wo anders?

Viele Grüße,

Marco
« Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 11:31:03 von lpspprkut »

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Funktionsleiste funktioniert nur teilweise
« Antwort #1 am: 10. Januar 2018, 06:51:16 »

Installiere bitte SCM, dann sollte sie wieder funktionieren http://download.msi.com/uti_exe/nb/MSI%20SCM%20x64%2013.017.06089.zip

lpspprkut

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Funktionsleiste funktioniert nur teilweise
« Antwort #2 am: 10. Januar 2018, 11:29:51 »

Vielen Dank, das hat das Problem behoben :)