Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z77a-G43 USB-Controller deaktiviert  (Gelesen 6443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.746
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Z77a-G43 USB-Controller deaktiviert
« Antwort #40 am: 08. September 2015, 13:19:38 »

an dich habe ich schon gedacht: "er meldet sich nicht, noch größeres Problem . . ."
konntest dann zurückstellen und es funktioniert wieder mit USB?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.250
Re: Z77a-G43 USB-Controller deaktiviert
« Antwort #41 am: 08. September 2015, 13:22:19 »

So, funktioniert wieder alles... Mit PS/2-Tastatur ganz einfach :D Vielen Dank für die Hilfe!
Danke für das positive Feedback :thumbup:
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Nachtwesen

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Z77a-G43 USB-Controller deaktiviert
« Antwort #42 am: 08. September 2015, 13:32:29 »

Sorry, dass es so lang gedauert hat, bis ich mich wieder gemeldet hab. Tastatur kam erst Freitag an und ich war von Freitag morgen bis gestern im Kurzurlaub - bin also erst gestern dazu gekommen.

Außerdem hab ich dann noch gelernt, dass CMOS-Reset + OC-Genie wohl den bootloader von win10 killt. Der wollte auch erst mal wiederhergestellt werden.

Im UEFI lies es sich super zurückstellen und hat dann auch wieder problemlos funktioniert... Wage mich als nächstes mal ans BIOS-Update... da sind ja auch schon wieder einige Versionen ins Land gezogen seit meiner. In dem Sinne, hoffe ich, dass ich eure Hilfe nicht noch mal brauche ;-)
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 13.345
Re: Z77a-G43 USB-Controller deaktiviert
« Antwort #43 am: 08. September 2015, 13:33:37 »

Leg Dir die PS/2-Tastatur gut weg, man weiß ja nie...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!