Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum BIOS  (Gelesen 678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lieutenanttanaka

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fragen zum BIOS
« am: 08. September 2015, 12:27:41 »

Hallo,
ich habe einige allgemeine Fragen die das BIOS betreffen, bzw. die Informationen, die darin abgespeichert sind.

1.) Man kann ja mit Tools wie z.B. CPU Z oder GPU-Z alle möglichen Informationen zum Mainboard oder zur Graka auslesen. Sind all diese daten im BIOS bzw. VBIOS hinterlegt?

2.) Ich weiss bereits, dass man das BIOS/VBIOS flashen kann oder im BIOS-Menü des Mainboards Einstellungen ändern kann. Können die Informationen im BIOS noch auf andere Weisen manipuliert werden, ohne dass man es manuell flasht, zum Beispiel im normalen Windows-Betrieb? Ich persöhnlich möchte nämlich, dass meine Hardware möglichst so bleibt wie ich sie kaufe.

3.) Ich habe gelesen, dass sich auf dem Mainboard eine UUID befindet, die zur Identifikation des PCs dient. 
  Ist diese ebenfalls im BIOS gespeichert? Und haben andere Hardware Komponenten ebenfalls so eine Identifikationsnummer?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und könnt mir ein paar Antworten geben.
Viele Grüße
Gespeichert