MSI X99 Mainboard Unterschiede
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X99 Mainboard Unterschiede  (Gelesen 12561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HANNST

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #20 am: 02. September 2015, 21:48:21 »

Ich habe seit 2.Sept.2015 mein PC wieder mit neuen Hardware und alles.

Ich habe nur problem.
Wenn ich meine externe Festplatte an USB anschließe bootet Windows 7 nicht mehr hoch.
Was muss man im Bios beim MSI Mainboard X99 A Mpower einstellen, das auch Windows 7 bootet und hochfährt wenn ich meine USB externe Festplatten angeschlossen habe?

Nur ohne externe USB Festplatte bootet Windows 7 und fährt hoch.
Wenn ich externe USB Festplatte angeschlossen habe kommt so fehlermeldung, und Starthilfe oder normal Windows Starten.

Ich habe keine lust die externe USB Festplatte jedesmal rauszustecken wenn ich PC neustarte das ist auch nicht gut für Festplatten.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.720
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #21 am: 02. September 2015, 22:39:52 »

Welche BIOS-Version hast Du installiert? Was hast Du im BIOS beim Bootlaufwerk angegeben? Hast Du mal einen anderen USB-Steckplatz für die Festplatte ausprobiert?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HANNST

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #22 am: 03. September 2015, 15:40:54 »

Ich das problem selber behoben.

Unter Settings/Erweiert/USB Konfiguration.
Gibt einstellung Legacy-USB Unterstützung, die war eingeschalten deswegen konnte ich Windows nicht hochfahren Festplatte angeschlossen war. Ich habe auf ausgeschalten gestellt, jetzt fährt Windows hoch auch wenn ich externe USB Festplatte angeschlossen habe.

Bios habe ich neuste drauf Version V22.6(M60) so steht in Bios.

Ich habe zuerst in Fixed Boot Order Pirorities problem beheben wollen aber das hat mein problem nicht behoben.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.720
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #23 am: 03. September 2015, 17:10:05 »

:thumb
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.720
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #24 am: 10. September 2015, 14:45:21 »

Die Frage zu den UEFI-Einstellungen habe ich in einen neuen Thread ausgegliedert. Hier geht es weiter:

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,108720.0.html
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HANNST

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #25 am: 20. November 2015, 12:56:01 »

Es gibt doch neue Bios M.7 warum steht nicht hier zum hier immernoch Bios M.6
http://de.msi.com/support/mb/X99A-MPOWER.html#down-bios

Ich habe Bios über MSI LiveUpater 6 bekommen.
Und ich habe neue Bios M.7 über MSI LiveUpdater 6 runtergeladen und über WindowsMode neue Bios installiert.
Ich muss neu starten erst dann hat installiert.

Es hat einstellungen zurückgemacht.
Wiso werden einstellung zurückgemacht wenn man neue Bios Version drauf macht?

Ich weis nicht ob neue M.7 Bios ganze Perfomance und Windows schneller macht als vorgänger Bios Versionen.

Bios M.7 hat diese Verbesserungen
1.This is AMI BIOS release.
2.This BIOS Fixes the following problem of the previous version:
-Updated CRB Code.
-Enhanced TMP funcion.
-Improved Bluray ODD compatibillity.
Was machen alle diese Verbesserungen?

Warum habe ich neue Bios über MSI LiveUpdater6 bekommen.

Aber hier ist neue Bios M.7 noch nicht, warum eigendlich noch nicht?
http://de.msi.com/support/mb/X99A-MPOWER.html#down-bios
« Letzte Änderung: 20. November 2015, 13:35:27 von HANNST »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.720
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #26 am: 20. November 2015, 13:52:18 »

Hallo Hans,

bei einem BIOS-Update werden immer alle Einstellungen zurückgesetzt, das ist normal.

Das neue BIOS kommt sicher innerhalb der kommenden Tage auch auf die Homepage, wobei die globale Homepage erfahrungsgemäß ein paar Tage früher aktualisiert wird. Dort ist die M7 aber auch noch nicht verlinkt:
http://msi.com/product/motherboard/support/X99A-MPOWER.html#down-bios
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HANNST

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #27 am: 22. April 2016, 07:33:48 »

Ich habe ein MSI X99 A Mpower Mainboard. Kann der auch UASP? UASP ist das schnellere USB 3.0, es gibt z.b Festplatten gehäuse die auch UASP können.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.850
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #28 am: 23. April 2016, 09:29:13 »

Ja kann es, wird aber nur wenn du noch Win7 nutzt richtig Dampf geben. Siehe hier: www.technikaffe.de/anleitung-256-usb_3.0_geschwindigkeit_mit_uasp_um_10_30_erhoehen
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

HANNST

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #29 am: 24. April 2016, 21:01:37 »

Wie ist bei Windows 10 das ist immer UASP aktiviert ohne etxra Treiber?
Ich bin auf Windows 10 umgestiegen.

Dann kann MSI X99A Mpower Mainbaord UASP wie ich ihre Antwort lese. 
Muss man UASP im Bios einstellen oder ist automatisch aktiviert?

Funksioniert UASP nur bei SSDs, nur werden auch HDDs durch UASP etwas schneller?
Bekommt man nur bei USB 3.0 und USB 3.1 UASP? Oder geht auch UASP bei USB 2.0 ?
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.850
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI X99 Mainboard Unterschiede
« Antwort #30 am: 24. April 2016, 21:12:18 »

UASP geht ab Version 3.0 und mehr. Was willst du den mit einem schnelleren USB-Anschluss bezwecken?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...