MSI A88XM Mainboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI A88XM Mainboard  (Gelesen 2260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Livanos

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
MSI A88XM Mainboard
« am: 15. August 2015, 14:29:18 »

Hallo Mitglieder,
wer kann mir Mitteilen wie ich erkennen kann welches Bios auf meinem Motherboard im Moment drauf ist. Desweiteren möchte ich die aktuelle Bios Version aufspielen. Habe dies aber noch nie gemacht. Traue mir aber das zu , wenn ich eine Anleitung dazu habe. Bitte Euch um Antwort. Danke.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Re: MSI A88XM Mainboard
« Antwort #1 am: 15. August 2015, 20:41:01 »

Hallo,

die Bios-Version wird im Bios selbst angezeigt, wen Du mal rein gehst.
Mit einem Progmramm z.B. CPU-Z wird dies auch über Windows erreicht.

Ein Bios-Update ist über M-Flash ausm Bios heraus sehr einfach und relativ sicher.
Benutze bitte nicht das Live-Update über Windows !

Warum hast du für deine Frage eine umrage gestartet ?
Und im falschen Board ist deine Frage eigentlich auch ;-)
Das wird sicher ein Mod bald hinbiegen... also nicht wundern wenn deine Frage dann woanders steht ;-)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.400
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI A88XM Mainboard
« Antwort #2 am: 15. August 2015, 21:40:02 »

Du solltest mal in das Handbuch gucken.
Von einem BIOS-Update kann ich dir nur abraten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Livanos

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: MSI A88XM Mainboard
« Antwort #3 am: 16. August 2015, 07:29:41 »

Hallo Mitglied,
ja ich weiß das man beim Bios sehr vorsichtig sein muss. Bis zum heutigen Tage habe ich noch kein Bios-Update durchgeführt. Da ich ein neues MSI-Board für meinen neuen PC gekauft habe und auf der MSI Homepage nachgeschaut habe welche Bios-Version die aktuellste ist und ich dann heraus gefunden habe das die neue Version die Sicherheitslücke "AMD AGESA Code" in den AMD CPU / GPU schließt, bin ich zu der Meinung gekommen das ich mein Bios im neuen MSI Mainboard sofort auf den neuesten Stand bringen sollt.
Gespeichert

Livanos

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: MSI A88XM Mainboard
« Antwort #4 am: 16. August 2015, 07:33:57 »

Hallo Mitglied,
ich weiß das bei mir als neues Mitglied noch nicht alles Rund läuft. Zu deinen  Fragen , kann ich nur sagen das ich noch nicht genau weiß wie man alles "Richtig" händelt. Ich werde mich natürlich bemühen auf Dauer alles Richtig zu machen, wie gesagt ich muss noch viel lernen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.400
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI A88XM Mainboard
« Antwort #5 am: 16. August 2015, 10:50:35 »

Ich habe dich nicht ohne Grund auf das Handbuch verwiesen.
wer kann mir Mitteilen wie ich erkennen kann welches Bios auf meinem Motherboard im Moment drauf ist.
Das ist im Handbuch beschrieben.
Dort ist auf Seite 3-3 die Startseite vom BIOS beschrieben. Unter Systeminformation findest du deine BIOS-Version angezeigt.
Geflasht wird über M-Flash. Das wird im BIOS gleich links unten angezeigt.
Mit F12 kannst du vom Bildschirm einen Screen auf einen USB-Stick machen.
Die Sicherheitslücke ist für dich weniger gefährlich, wie ein zerflashtes BIOS. Also erstmal lesen und alles kennenlernen. Wenn Fragen bleiben, kannst du die gerne hier stellen. Das Handbuch werden wir dir hier nicht vorlesen.
« Letzte Änderung: 16. August 2015, 10:56:01 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...