Stromversorgung der cpu
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stromversorgung der cpu  (Gelesen 1525 mal)

Levitas

• Grünschnabel
  • *
  • :
Stromversorgung der cpu
« am: 29. August 2015, 00:01:51 »

Guten Tag Zusammen

Ich habe mal eine Frage zu der Stromversorgung der cpu.
Ich habe mir das Mainboard X99S-GAMING-9 gekauft das einen 8 pin EPS Anschluss hatt. Mein momentanes Netzteil hat aber 2 mal 4 pin CPU anschluss, nun frage ich mich ob ich cpu 1 und cpu 2 in den 8 Pin reinstecken darf oder ob das nicht geht. Ich weiss noch das man das früher machen durfte, aber ich weiss nicht wie das heute ausschaut. Und bevor ich mein neues Mainboard schrotte wollte ich einfach mal nachfragen ob ich das machen darf.
Ich bedanke mich schon im Voraus für die antworten

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Stromversorgung der cpu
« Antwort #1 am: 29. August 2015, 07:26:51 »

Was für ein Netzteil (Hersteller und Typ) ist es genau? Wie alt ist es? Was für eine Grafikkarte soll eingesetzt werden?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Levitas

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 29. August 2015, 07:39:11 »

Hersteller weiss ich jetzt gerade nicht ich bin momentan bei meinen eltern. Aber es ist 2 jahre alt und es soll eine GTX 980 ti von MSI Rein

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 29. August 2015, 08:19:24 »

Hersteller weiss ich jetzt gerade nicht
Melde Dich bitte wieder wenn Du Hersteller und Typ weißt. Sonst diskutieren wir nur über ungelegte Eier.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Levitas

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 29. August 2015, 11:26:21 »

Hersteller : fps Group
Typ: fsp750-80APG

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 29. August 2015, 11:31:44 »

Hier mal ein Foto mit den Details.

Und hier noch reichlich Bilder :-rolleyes:  http://bbs.expreview.com/thread-42151-1-1.html

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #6 am: 29. August 2015, 15:05:20 »

Du hast ein Board, was vorzugsweise für OC verwendet wird. Hier mußt du JPWR2 und JPWR3 anschließen. Wenn du JPWR2 nicht 8-polig anschließen kannst, dann mußt du es eben mir weniger Kontakten machen. Wenn du für JPWR2 zwei 4-polige Stecker hast, die problemlos!!! in den Anschluß passen, dass sollte es gehen.  Bei manchen Netzteilen ist es eben so, dass man zwei 4-polige zu einem 8-poligen zusammenschieben kann. Das FSP750-80APG ist eher ein Billignetzteil, zu dem man keine detailierten technischen Informationen findet. Aber die Form der Anschlüsse verhindert normalerweise einen falschen Anschluß.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 29. August 2015, 15:14:13 »

Aber die Form der Anschlüsse verhindert normalerweise einen falschen Anschluß.
Genau so ist es. Im laufe der Zeit der Computerentwicklung hat sich eine internationale Norm entwickelt. 
Da passen auch von billig Anbietern die Stomanschlüße an jedes Board.
Dennoch würde ich in diesem Falle zu einem Markennetzteil tendieren und dieses, welches momentan im Einsatz ist, eher als Reserve im Keller verstauen.
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein