Vbios Datenbank
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vbios Datenbank  (Gelesen 7165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.858
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Vbios Datenbank
« am: 02. August 2015, 06:44:42 »

Guten Morgen

Da ich ja immer wieder mit dem Flashen von Grafikkarten beschäftigt bin und oft lange nach einem passenden Vbios von MSI suchen muss und andere oft dasselbe Problem haben kam mir die Idee mit der Vbios Datenbank.
Kann man sowas hier irgendwie anlegen?
Oder man postet sie halt hier hoch,dann müsste man nicht immer danach googeln und teilweise verzweifeln.
Angeregt durch ItzZent gestern Abend könnte man das auch für Bios und EC-Firmware Dateien erweitern.
Dann könnte man auch mal mit älteren Bios/EC-Firmware und Vbios Dateien experimentieren.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.465
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Vbios Datenbank
« Antwort #1 am: 02. August 2015, 09:05:36 »

was treibt dich zu so früher Stunde ins Internet?
Sowas läßt sich bestimmt machen. Ist nur die Frage, ob man es als Dateianhang macht oder auf einen Server hochlädt und dann verlinkt.
Es sollte auch eine Lösung sein, die nicht über Nacht wegen schlechter Laune geschlossen wird.
Bei den Boards haben wir es ja so, dass wir für jedes Board, was von Interesse ist, ein eigenens BIOS-Thema haben. So könnte man es auch für das BIOS von Books machen und für die Grafikkarten, Wobei das VBIOS dann beispielsweise eine Rubrik VBIOS für mobile Grafikkarten bekommen könnte.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.318
Re: Vbios Datenbank
« Antwort #2 am: 02. August 2015, 09:07:33 »

Ja, klingt super :thumbup:  Für Bios und EC Firmware wünsche ich mir sowas ja schon ne Weile 8-o

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.858
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Vbios Datenbank
« Antwort #3 am: 02. August 2015, 09:17:53 »

Wieso früh?
War schon eine 1 1/4 Stunde auf,habe heute richtig lange geschlafen.
Als Rubrik wäre schon ideal,das wäre übersichtlich und schnell zu finden.
Die Notebookmodelle sind ja vielfältig,Ich denke da käme schon etwas zusammen.
So würden sich sicher auch einige Standartfragen hier im Forum von alleine lösen.
« Letzte Änderung: 02. August 2015, 09:28:05 von Hutbolzen »
Gespeichert