Suche dunkel rote LED´s oder Power LED´s in MSI rot für das Gehäuse
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche dunkel rote LED´s oder Power LED´s in MSI rot für das Gehäuse  (Gelesen 4286 mal)

The Collecter

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo Leute,

habe gerade den ersten von 2 PC´s fertig gestellt und wollte nun die Beleuchtung von Lumitronix im Case anbringen, aber das sind alles relativ hell rote LED´s die man da bekommt, das wandert alles wieder zurück!

Hat einer von euch eine gute Idee oder einen Lieferanten der so etwas verkäuft?

Es muss doch schließlich schon mal einer diese Idee mit dem MSI rot aufgegriffen haben oder ?

Wäre über Infos sehr dankbar!

Grüße

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :

Hallo,
eine "dunkel-rote" LED ist mir noch nicht untergekommen.
Auch findet man z.B. bei Conrad oder RS-Elektronic keine dunkelroten LED's
Man könnte standardrote LED's evtl. mittels zusätzlicher Rotlichtfilterfolie abdunkeln. 
Ist aber nur eine Idee, gemacht habe ich so etwas aber auch noch nicht.
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

wiesel201

• Administrator
  • :
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :

Gut gewählt Wiesel 201.
Bleibt die Frage was er genau für LED-Module nehmen will bzw. nehmen wollte.
Meistens sind das fertige Leisten auf denen SMD-LED's sind und die kann man nicht ablöten.
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

The Collecter

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo Leute,
ich wollte diese Hyperred Leisten nehmen.....

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/High-Power-LED-Leisten/PowerBar-V2-LED-Leiste-Osram-hyperrot.html

die liegen bei 645nm und leuchten in einem starken rot, etwas heller wie der Übersichtsbutton hier auf der Seite!

Das rot von MSI und der "Megahalems red" liegen so bei etwa 670-680nm laut dem Link des Farbspectrums.
Aber in dieser Wellenlänge finde ich nur Laserdioden für unbezahlbares Geld! "Normale" 3 oder 5mm LED´s sind eh kaum in besonderen Farben zu bekommen.
Jetzt am WE starte ich einen Versuch mit Glasfarbe in rot und schwarz. Damit einen Farbton zu kreieren mit dem ich z.B. ein Stück Plexi bemale. Ist es zu hell? Noch ne Schicht usw.

Weil mit der Beleuchtungstechnik scheine ich nicht weiter zu kommen, bei den Herstellern!

Grüße

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :

Was ist an Wiesels Vorschlag verkehrt ?
Scheinen doch die richtige Wellenlänge zu haben.
Und einen Stripe kann man sich damit selbst zusammenlöten.

Experimentier-Platine (also jene Platinen die nur die Lötaugen haben) zuschneiden, LED's im gewünschtem Abstand rein und den Vorwiderstand für 12V dazu und alles verkabeln.
Schon hat man echt billig zusammengeschustert was man möchte.

The Collecter

• Jungspund
  • **
  • :

An dem Vorschlag ist gar nichts verkehrt!

Nur das Innenleben von dem rechner ist so sauber und estetisch, das ich die beleuchtung am liebsten in einer geschlossenen Aluschiene hätte, welche schwarz eloxiert ist. Irgendwie bekomme ich diesen Farbton hin, aber das reicht mir nicht!

Noch nicht......vielleicht gebe ich ja doch noch klein bei, wenn ich nichts finde.;-)

Grüße

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Wie ist es mit so einer LED, die du ans Ende von einem Acryl-Stab klebst?

https://korallenladen.de/index.php?page=product&info=77
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

The Collecter

• Jungspund
  • **
  • :

Also als letzten elektronischen Versuch habe ich am WE diese bestellt.....

https://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Cree/CREE-XP-Serie/CREE-XP-E-Photo-Red-auf-Star-Platine-LT-2296_120_138.html

mit 350mA bestromt sollten sie auch nicht zu hell werden und dann schaue ich mir das Ergebnis mal an.

Ich werde berichten!!

Grüße

The Collecter

• Jungspund
  • **
  • :

Also gestern getestet, zu helles rot.
Habe darauf hin gestern Abend weitere Led´s bestellt 740nm, das wäre jetzt der Übergang zu Infrarot bereits.
Wir werden sehen und ich werde berichten!!

Grüße