Von win 7 nach win 10 Upgraden
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von win 7 nach win 10 Upgraden  (Gelesen 10482 mal)

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
Re: Von win 7 nach win 10 Upgraden
« Antwort #40 am: 30. Juli 2015, 17:32:27 »

Eigentlich wollte ich Windows 8.1 pro nur neu installieren um beim Upgrade keine verhunzte 8.1  vor zu finden. M$ in seiner vorausschauenden Güte meinte, nixda und installierte Windows 10.
Ich habe mir gerade zwei neue SSDs geholt um im sicheren Bereich zu sein. In dem Zusammenhang kam mir ein Artikel unter, nach dem man diese mit GPT einrichtet und dann einmal 8.1 installiert, um dann auf die bestehende (sichtbare) C eine existierende Datensicherung rückzuspielen. Siehe da, es hat geklappt Alles für GPT bzw. UEFI erforderliche danach noch vorhanden und System startet direkt.

Was ich in dem Zusammenhang eigentlich sagen wollte:
Unmittelbar nach dem Installieren von 8.1 kam beim ersten Start ein Hinweis, dass ich auf 10 upgraden könnte. Da hätte ich nur noch OK bestätigen müssen und es wäre so passiert. Vielleicht hast Du in der Eile gewohnheitsmäßig einfach einmal zuviel OK geklickt und damit die Installtion von 10 abgesegnet.

Userfix

• Haudegen
  • :
« Antwort #41 am: 30. Juli 2015, 18:44:27 »

Eigentlich klicke ich nicht auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Dein Hinweis hiulft mir beim Upgrade auf den 2.ten Rechner.
 Der Knopf, dass Windows 10 installiert wird war bestimmt in hellblauer Schrift auf hellblauem Hintergrund. :lach :lach
<duckunwech>
--
Gruß
Anke

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #42 am: 30. Juli 2015, 18:55:13 »

Der Knopf, dass Windows 10 installiert wird war bestimmt in hellblauer Schrift auf hellblauem Hintergrund. :lach :lach
<duckunwech>
Treffer  :thumbsup:

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #43 am: 30. Juli 2015, 19:48:52 »

Wie ich schon befürchtet habe: MS lässt langsam die Katze aus dem Sack:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-hardwaregebunden-Clean-Install-1166285/
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #44 am: 30. Juli 2015, 20:32:49 »

Mittlerweile ist auch mein Windows 10 aktiviert, aber auch erst nachdem ich ein Microsoft Konto eingerichtet habe, was ich vorher halt nicht hatte...

Und was das Thema Upgrade Lizenz angeht, da warten wir einfach mal ab. Windows 8.1 verhält sich ja recht ähnlich, lässt sich nach dem Wechsel bestimmter Hardwarekomponenten auch nicht mehr online aktivieren, via telefonische Aktivierung ging es aber stets problemlos. Mittlerweile hat Mircosoft auch die Qualität der Telefonansage deutlich verbessert... :thumbup:

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #45 am: 31. Juli 2015, 16:24:22 »

Zum Upgrade bzw. dem Prozedere habe ich gerade auch noch einen interessanten Beitrag gefunden: http://dads-finest.kiddin.de/2015/07/windows-10-download-upgrade-erzwingen/

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #46 am: 01. August 2015, 18:41:38 »

So, ich habe es jetzt auch getan. Das Upgrade lief einwandfrei durch. Aktivieren musste ich (bisher) nichts. Auch in der Systemsteuerung steht nichts von Aktivierung, sondern nur Key ändern. Scheint also automatisch aktiviert zu sein. Auch das Microsoft-Konto eingeben musste ich (bisher) ebenfalls nicht.

Subjektiv ist jetzt alles schneller geworden und zwar deutlich spürbar.

Das einzige, was bisher nicht so will, das ist Symantec System Recovery 2013 R2. Das behauptet auf einmal, ich müsste meinen Lizenzschlüssel neu eingeben. Mache ich das, sagt die Software, dass der Lizenzschlüssel sich nicht eingeben lässt. Dann rutscht man automatisch in eine 60-tägige Testphase. Mal schauen, was dieser unsägliche Symantec-Firmensupport dazu sagt, der dafür zuständig ist.
« Letzte Änderung: 01. August 2015, 18:49:16 von miwe4 »

rkandreas

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #47 am: 10. August 2015, 13:05:17 »

Nun habe ich auf der Webseite erfahren das MSI keine Treiber für mein Gerät zur Verfügung stellt den Support habe ich noch nicht erreicht hat da jemand eine Lösung oder soll ich die Treiber von win 8.1 nehmen.???

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #48 am: 10. August 2015, 22:19:19 »

Um welches Gerät handelt es sich denn ?

rkandreas

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #49 am: 11. August 2015, 20:55:52 »

Hallo Edisoft steht am Anfang Seite 1 ganz oben erster Beitrag, bzw, bei der Anfrage.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #50 am: 11. August 2015, 22:05:58 »

Hallo Edisoft steht am Anfang Seite 1 ganz oben erster Beitrag, bzw, bei der Anfrage.
Genau, im Kleingedruckten! :lach
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Userfix

• Haudegen
  • :
« Antwort #51 am: 11. August 2015, 23:43:35 »

Wer suchet, der findet? Oder?
--
Gruß
Anke