Von win 7 nach win 10 Upgraden
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von win 7 nach win 10 Upgraden  (Gelesen 10048 mal)

rkandreas

• Jungspund
  • **
  • :
Von win 7 nach win 10 Upgraden
« am: 22. Juli 2015, 18:55:06 »

Hallo, was soll ich machen wenn MSI keine Treiber für ein Gerät bereit stellt ich aber gerne wechseln möchte von Windows 7 auf Windows 10. Hat da jemand eine Idee.

Meine Konfiguration

Windows 7 MSI GE 60 2OC  / I7 Prozessor 4700 Grafic intel 4600 Grafik Nvidia 750 GT 5gddr.

Hatte MSI angeschrieben bin heute von einem Kurzurlaub zurückgekommen, und siehe da MSI hat mir geschrieben http://event.msi.com/nb/2015/windows10/en/#models habe dort geschaut aber mein Gerät ist nicht dabei heißt das das alle Geräte die älter als 2-3 jahre alt sind, keine Teiber zur Verfügung sind bzw. bereitgestellt werden.

Wo bekomme ich dann diese dann her.

Bitte da um Hilfe falls ich falsch in diesem Forum bin bitte ich um Nachsicht.

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
Re: Von win 7 nach win 10 Upgraden
« Antwort #1 am: 22. Juli 2015, 19:23:19 »

Hallo,
wenn Geräte EOL (End of Life/Support) sind, geben die Gerätehersteller eben keinen Support mehr. Dies beeinhaltet auch die Bereitstellung von div. Gerätetreibern.
Das handhabt aber nicht nur MSI so.
Was Du natürlich tun kannst ist, direkt auf den Supportseiten der entsprechenden Hardwareherstellern nach den Win10 Treibern nachsehen.
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

rkandreas

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 22. Juli 2015, 20:11:35 »

Das verstehe ich schon nur wenn ich sogar noch Garantie bis 2016 drauf habe sollte ich schon die Möglichkeit haben die Neusten Treiber auch für Betriebssysteme zu Downloaden.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 22. Juli 2015, 20:28:09 »

mach dir doch nur keine "Platte". Da Final von Win10 gibt es noch nicht und du macht dir Gedanken um nicht gelegte Eier.
Erstmal wird MSI für ihre aktuellen Produkte mit Win10 werben, weil die noch verkauft werden sollen. Was anderes ist die Ansage nicht.
Kauf dir ein aktuelles Book und du bekommst Win10 für lau. Das ist Marketing.
Win10 soll sich nach internen Informationen die Treiber selber suchen und installieren. Also einfach Win10 draufbügeln und den Rechner online lassen.
Ich habe hier Win10 mit Win8-Treibern ohne Probleme laufen. Der Win10-Treiber original von Nvidia macht aber Probleme. So verschieden ist das...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #4 am: 22. Juli 2015, 21:04:50 »

Ich zitiere mal aus der Liste:
Zitat
**These upgrade list went into effect on May 15, 2015. You can find more models to add in list continually.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

rkandreas

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 23. Juli 2015, 14:40:25 »

Nun ja vielen Dank erstmal für die Zahlreichen Antworten. Es wird mir da nichts weiter Übrigleiben als ab-zu - warten zumal ich noch spiele habe von Steam und Origin mal sehen ob der die dann überhaupt noch spielt  mit Windows 10 ansonsten muss ich ja wieder zurück auf win 7 oder gleich auf win 7 bleiben.

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 24. Juli 2015, 01:16:28 »

Mach es wie ich und bleibt erstmal bei Win7. Abwarten und Tee trinken.
Wenn die Zeit gekommen ist und andere Erfahrungen gesammelt haben , bzw. das eine oder andere zur Tatsache geworden ist, kann man überlegen wie es für einen selbst weitergeht.
Was Win10 angeht - bleibt da noch so einiges abzuwarten !

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 24. Juli 2015, 17:45:08 »

warten zumal ich noch spiele habe von Steam und Origin mal sehen ob der die dann überhaupt noch spielt  mit Windows 10 ansonsten muss ich ja wieder zurück auf win 7 oder gleich auf win 7 bleiben.
Warum soll er die nicht mehr spielen können? Das halte ich für Unfug!

Ich werde so schnell es geht wechseln. Ich kaufe mir aktuelle Hardware und kann sie garnicht richtig nutzen mit Win7. Win 8/8.1 hat zwar viele neue Features, aber optisch war es nicht meins. Mit Win 10 kann ich alles nutzen und profitiere von den Vorteilen... Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen :-D . Ich mach meine nächsten Mittwoch :-P .

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 25. Juli 2015, 14:02:11 »

Windows 8.1 pro 64bit ist schon so stabil, was soll da an Windows 10 verkehrt laufen?

Mit Window 8.1 habe ich für Freunde schon Kisten ohne jedliche Infos zu Treibern stabil ans Laufen bekommen. Hat sich niemand beschwert. Ich glaube nicht, dass ich dieses mit Windows 7 bei deren Geräten so stabil hinbekommen hätte. Und Windows 10 bringt bestimmt noch mehr Treiber systemseitig mit.

rkandreas

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #9 am: 28. Juli 2015, 22:18:15 »

Naja ob ich alles mit Windows 10 so nutzen kann wie ich mir das vorstelle das glaube ich so nicht das fängt bei Treibern (Drucker) an und hört damit auf das kein DVD Code für den Windows Media Player vorhanden mehr ist.....

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #10 am: 29. Juli 2015, 07:44:44 »

nach den ersten Tests der Final werden wir klüger sein.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #11 am: 29. Juli 2015, 19:39:31 »

Also ich habe gerade bei meinem MS-1763 Barebone das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Es funktioniert tadellos, alle Treiber und Programme funktionieren so wie sie sollen. Für die HD4600 sowie für die GTX870M wurden via Windows Update neue Treiber automatisch herruntergeladen. Einzig das Dolby Home Theater Plus Tool zur Steuerung der Soundkarte funktioniert nicht mehr. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn der Sound ist so, als wenn es an ist. Bei MSI Geräten kommt dieses Programm nicht zum Einsatz, da wird die Soundblaster Cinema verwendet.

Einzig die Windows Aktivierung funktioniert noch nicht... Es kommt einfach nur eine Fehlermeldung, das man die Aktivierung später nochmal versuchen soll.

Das man mit dem internen Administatorkonto nicht mehr alles machen darf, was ein Admin eigentlich machen sollte, halte ich aber nach wie vor für recht merkwürdig.... selbst der Windows Store oder gar der neue "Edge" Browser verweigern einfach den Dienst, echt trauig :thumbdown:
« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 20:02:40 von iTzZent »

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #12 am: 29. Juli 2015, 20:33:50 »

Kannst Du mal überprüfen, ob diese Meldung der Wahrheit entspricht?
http://www.tomshardware.de/universal-apps-software-windows-10-win10-betriebssysteme,news-253228.html
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Userfix

• Haudegen
  • :
« Antwort #13 am: 29. Juli 2015, 20:40:39 »

Naja, was M$ unter "künftig" versteht.
--
Gruß
Anke

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #14 am: 29. Juli 2015, 20:41:15 »

Nein, da ich den Microsoft Store nicht nutzen darf :thumbsup:

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #15 am: 29. Juli 2015, 20:46:24 »

Warum denn das? ?-(
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #16 am: 29. Juli 2015, 20:48:15 »

Weil ich stets das interne Administrator Konto nutze und das darf seit Windows 10 keine Mircosoft Programme mehr ausführen 8-o Der Windows Store gehört dazu ...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #17 am: 29. Juli 2015, 20:51:01 »

Na wenn das nicht bescheuert ist...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #18 am: 29. Juli 2015, 20:57:17 »

Ja ne 8| Am coolsten finde ich ja eigentlich, das der Admin nicht surfen darf, denn der Browser Mircosoft Edge darf auch nicht genutzt werden :thumbup:

Ich habe mich aber gerade mit dem Konto meiner Frau eingeloggt, kein Word im Store zu finden...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #19 am: 29. Juli 2015, 20:58:14 »

Und ein alternativer Browser auch nicht?

*edit: He, da ist es doch: Word Mobile, Excel Mobile, Power Point Mobile...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem