Traumsystem mit X99A GODLIKE GAMING
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Traumsystem mit X99A GODLIKE GAMING  (Gelesen 9831 mal)

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Traumsystem mit X99A GODLIKE GAMING
« Antwort #40 am: 15. Juli 2015, 22:34:57 »

und von der Konkurrenz
Ach Du lieber Augustin, Augustin, Augustin...
Mein alter Freund Micha, mal Hand auf Herz, so unter uns Gebetsschwestern: Konkurrenz passt hier nun wirklich nicht als Bezeichnung, oder? :kaffee
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #41 am: 08. August 2015, 13:08:40 »

hier ein paar Bilder mit meinem Traumsystem und Corsair Link
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #42 am: 08. August 2015, 14:12:26 »

Also Heiko ich muss schon sagen :thumbsup: so würde das bei mir auch fast aussehen.
Mein nächster Bastel-PC kommt dann nach dem x99er, stehe aber auf Wasserkühlung, besonders an Tagen wie diesen..... Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben;-)
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #43 am: 08. August 2015, 19:52:33 »

Mein nächster Bastel-PC kommt dann nach dem x99er, stehe aber auf Wasserkühlung, besonders an Tagen wie diesen.....
Ach was, eine anständige Luftkühlung lässt sich durch das aktuelle Wetter nicht erschüttern... :kaffee

DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #44 am: 12. August 2015, 14:14:27 »

und von der Konkurrenz
Mein alter Freund Micha, mal Hand auf Herz, so unter uns Gebetsschwestern: Konkurrenz passt hier nun wirklich nicht als Bezeichnung, oder? :kaffee
Mensch Dirk,
Du hast gut lachen.
Tiefschlaf-Problem besteht auch bei Win10 weiter. Muss also an Board oder Netzteil liegen. Hm, AMD den Rücken kehren?
Bin langsam soweit, mir das Wunschsystem vom HKRUMB noch intensiver anzuschauen. Oder gleich den neuen Sockel 1151 favorisieren?
Gruß
Michael

Userfix

• Haudegen
  • :
« Antwort #45 am: 12. August 2015, 14:23:02 »

Ich wünsche mir ein  AMD-Traum(a)system. Nö, vorerst darf ich sowieso nicht wechseln, Passendes AMD-Board suchend,
--
Gruß
Anke

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #46 am: 12. August 2015, 16:31:54 »

Ich wünsche mir ein  AMD-Traum(a)system.
Wünsch ich mir auch, aber zum einen ist Zen noch nicht da und zum anderen weiß noch niemand, was Zen tatsächlich leisten wird. Ich hoffe wir sind Ende nächsten Jahres schlauer...

Bin langsam soweit, mir das Wunschsystem vom HKRUMB noch intensiver anzuschauen. Oder gleich den neuen Sockel 1151 favorisieren?
Kommt darauf an, was Du mit dem System willst. Sockel 2011-3 ist für 6- und 8-Kern-CPUs, bei 1151 ist bei 4 Kernen Schluss.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #47 am: 14. August 2015, 12:04:31 »

Hallo Dirk,

kennst mich ja, bin nicht der Zocker. Eher mal etwas probieren und, vor allem, nicht so viel Strom verballern. Von daher hatte ich auf etwas mehr Leistung geschielt als bei meinem FX-8350, bei natürlich weniger Stromverbrauch. Aber da kommen wohl im September auch noch ein paar weitere Skylakes mit Stromsparfunktionen. Schon echt eine schwere Entscheidung. Zumdem dann natürlich die Frage, ob man noch ein paar mehr Euro investieren mag und dann eben auf DDR4-Systeme wie Skylake geht. Echt schwer zu sagen, was man bei solchen "Träumen" machen soll.

Habe gerade mal bei meinem Dauschlafproblem noch einmal probiert und testweise ErP im Bios wieder aktiviert. Unter meinem Windows 10 dafür nach einiger Zeit dann direkt meinen ersten Bluescreen kassiert. Werde dann ErP mal wieder deaktivieren. Kann der Tiefschlaf denn auch daran liegen? Ich gehe da mittlerweile eigentlich fest von aus. Eigentlich soll das Deaktivieren von ErP doch verhindern, dass die USB nicht meh ansprechen. Wenn da jetzt ein Problem besteht, spricht das eher für ein Netzteil-Problem oder für ein Mainboard-/Bios-Problem? Sprich, wem auf die Füße treten?

Gruß
Michael

Edit:
Steht noch auf ErP enabled.
Jetzt tat er das, was er auch schon öfter gemacht hat. Mit Bewegung Maus/Tastatur (Bluetooth) wacht er hörbar auf, es gibt jedoch kein Bild. Der Monitor wechselt dann wieder in Standby. Kann es sein, dass die MSI-Grafikkarte da ein Problem hat?  ?-(
« Letzte Änderung: 14. August 2015, 16:50:36 von miwe4 »

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #48 am: 15. August 2015, 20:36:45 »

Miwe,

könnte auc<h am Moni liegen. Hast Du in dem Fall mal den Moni ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Bei meinem LG-Monitor ist das auch so, das derRechner zwar wieder anfährt, aber der Moni gleich wieder in Standby geht.

Schöne Grüße ausm Urlaun. Edi

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #49 am: 15. August 2015, 20:41:12 »

Ja, mit Fernbedienung an-/ausgeschaltet. Tut sich in dem Fall nichts.

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #50 am: 25. September 2015, 18:39:56 »

und von der Konkurrenz
Mensch Dirk,
Du hast gut lachen.
Tiefschlaf-Problem besteht auch bei Win10 weiter. Muss also an Board oder Netzteil liegen. Hm, AMD den Rücken kehren?
Gruß
Michael
Nur zur Info, falls jemanden ein ähnliches Problem beschäftigen sollte:
Ich habe dann (noch) einmal alles, einschließlich HDDs und Steckkarten, zurückgebaut. Als "Schuldiger" hat sich schließlich meine MSI Star-USB3/SATA6 PCIe-Steckkarte erwiesen. Nach deren Ausbau funktioniert der Ruhemodus/Energiesparmodus und das Aufwachen daraus samt Monitor einwandfrei.

Mein "Traum-PC" kann/muss also noch warten. :-(

Userfix

• Haudegen
  • :
« Antwort #51 am: 10. Oktober 2015, 21:46:50 »

Woran liegt es eigentlich, dass Notnagel nur neue Intelboards von MSI hier vorstellt? Bringt AMD nix, was MSI veranlassen könnte mal neue AMD-Boards zu fertigen?
--
Gruß
Anke

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #52 am: 10. Oktober 2015, 22:28:09 »

leider kommt von AMD aus  nicht mehr ...das liegt nicht an MSI oder am Notnagel ;) ... ich freu mich aber auf die noch nicht gelegten Eier ,die da kommen :thumbup:
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #53 am: 11. Oktober 2015, 11:00:22 »

Jepp, ich auch. In einem Jahr soll Zen kommen. Dann könnte auch mal wieder AMD bei mir reinkommen...:-)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #54 am: 29. Oktober 2015, 19:40:09 »

Geschätzte Gemeinde

Nachdem ich meine Unfähigkeit bei der letzten grossen Reinigung- und Aufrüstsession unter Beweis gestellt habe, welche in einem Totalschaden an meinem geliebten BB X-Power2 (RIP) endete:wall , habe ich mich an Heikos Vorschlag gehalten. Neu bin ich nun mit einem X99A Godlike mit 5930K im alten Gehäuse unterwegs. Nach Jahren mit einem XL-ATX Brett dachte ich, ach wie herzig das kleine Brettchen ist. Es geht hier alles schon auf engsten Raum her und zu. (nichts für meine feinmotorischen Fähigkeiten)  Aber alles angeschlossen, win 10 und einiges mehr auf die Intel 750er und ab geht's.
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #55 am: 29. Oktober 2015, 20:00:48 »

viel Spass beim Basteln ...8-) ...ist ein schönes MB  !...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #56 am: 29. Oktober 2015, 20:05:13 »

Ein feines Brettchen hast Du Dir da zugelegt. Viel Erfolg beim Übertakten!
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem