Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DKA790@hd 7950 kein Bild  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manuel.horn79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
DKA790@hd 7950 kein Bild
« am: 15. August 2015, 17:18:27 »

DKA790@hd 7950 kein Bild
Hallo ich habe seit zwei tagen folgendes Problem . Habe mir eine Vtx 7950 Grafikkarte gekauft da meine >GT220 ja in die Jahre gekommen war und nun habe ich mit der neuen kein Bild
System
MB DKA790 Platinium Bios 1g das Aktuellste
Prozessor 965x4 BE
OCZ Speicher 2x2Gb @1066
Netzteil alt (6Monate) carbon 700w
Netzteil Neu lc 650 w silver 80% (1Tag)
zweimal S ata Festplatten eine Angeschlossen Strom und Daten
Thermaltake Wasserkühlung mit zusätzlichen externen 3x120er Radiator
optische Laufwerke abgeklemmt

Bekomme kein Bild habe die Wasserkühlung auch schon kurzfristig abgeklemmt gehabt wegen dem Strom(Netzteil)

Beide PCI express Slots ausprobiert
Die Karte gefühlte 50mal ein und ausgebaut
Bios resetet cmos reset nix passiert
Grafik onboard funktioniert
Alten Treiber nvidia deinstalliert danach neugestartet kein signal
Alte Gt220 verbaut bild OK
Schalter auf der 7950 umgestellt von 2 auf 1 Dunkelblauer pcie Slot kein Signal
Hellblauer pcie Slot kein Signal
Schalter von 1 auf 2 Dunkelblau und hellblau kein signal
Im Bios natürlich wieder alles eingestellt auch PCIE
Jetzt gerade Gt220 auf hellblauen Slot und Hd7950 Auf dunkelblauen Slot um das hier schreiben zu können
Die karte 7950 wird überhaupt nicht erkannt
Liegt es dadran das es eine 3.0 karte ist? und das DKA790 nur PCIE 2.0 hat?
Verzweifel langsam
Gespeichert

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.250
Re: DKA790@hd 7950 kein Bild
« Antwort #1 am: 15. August 2015, 19:33:31 »

Hallo und willkommen,
die Grafikkarte hat doch 2x6pin zusätzliche Stromanschlüsse - auch diese angeschlossen ?
Ob PCIe 2.0 oder 3.0 spielt keine Rolle. PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel.
Karte neu gekauft ?
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

manuel.horn79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: DKA790@hd 7950 kein Bild
« Antwort #2 am: 15. August 2015, 20:17:50 »

Die hd7950 hat einen 8 und einen 6 Fach anschluss 
Natürlich angeschlossen mehrfach kontrolliert 
Nein nicht neu gekauft aber aus einem funktionierenden Rechner raus genommen weil er sich eine gtx 970 gekauft hat
Gespeichert

manuel.horn79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: DKA790@hd 7950 kein Bild
« Antwort #3 am: 16. August 2015, 13:23:47 »

Fehler gefunden
Netzteil zu klein
1050er 80Gold ausprobiert und siehe da er läuft
Gespeichert