MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(  (Gelesen 1738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matzi1009

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(
« am: 04. Juli 2015, 16:00:35 »

Ich habe mir heute einen "neuen" PC zusammengebaut bestehend aus P67A-GD53, Intel i7 2600k, Gigabyte 7970 Ghz Edition.

Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte, lief der PC mit der Graka nicht, mit meiner alten 6850 allerdings schon. NAch einigem suchen im Internet bin ich darauf gestoßen eine Bios Update müsste gemacht werden.

Habe auf der MSi Seite geschaut und laut Liste ist mit meinem CPU die Bios Version 4.2 kompatibel ( http://de.msi.com/support/mb/P67AGD53_B3.html#support-cpu), also dachte ich von 1.9 auf 4.2 flashen würde schon Sinn machen.

In einem andern Forum wurde gesgat, einfach die .exe auf einen FAT32 USb Stick ziehen update starten und warten.

Habe dann das update gestartet und es ist voll durchgelaufen und der PC startete neu und ich habe nun seit gut 45 Minuten ein schwarzen Bildschirm.

Laut dieser Siete (http://www.msi.com/files/pdf/Bios_update_SOPAll.pdf) müsste ja theoretisch erscheinen das die ME-Firmware upgedatet wird aber das kam bei mir nicht.

Ich habe blöderweise vor dem neustart das Zimmer kurz verlassen (ja es musste sein) daher weiß ich auch nicht ob beim Neustart ein aukusstisches Signal kam.

Ich bin jetzt völlig ratlos und das was ich gelesen habe bisher, da verstehe ich nur Bahnhof. Kann ich noch etwas tun?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Grüße
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.614
    • Wunschliste
Re: MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(
« Antwort #1 am: 04. Juli 2015, 16:25:02 »

du schreibst fehlgeschlagen ...hast du schon das CMOS zurückgesetzt ...kommst du ins UEFI  ?

Steckt der USB Stick in einem USB2 Port in der Nähe vom LAN Port ?

such mal hier im BIOS Bereich sind einige ähnliche Beiträge ;)
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

matzi1009

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(
« Antwort #2 am: 04. Juli 2015, 16:35:35 »

Also jetzt startet der PC mit 2 mal piepen, dann kurz nix und dann wieder 2x piepen usw usw

JA der Stick war in einem USB 2.0 drin

NEin ins Uefi komme ich nicht mehr Bidschirm ist schwarz

Und ja CMos resettet

Und im Prinzip ist alles wie in folgendem Thread den ich nun gefunden habe ( https://forum-de.msi.com/index.php?topic=102954.0) aber bei mir sieht der Stick halt komplett anders aus.

Grüße
« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, 17:10:22 von matzi1009 »
Gespeichert

matzi1009

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI P67AGD53 Biosflash funktioniert nicht.
« Antwort #3 am: 04. Juli 2015, 18:24:52 »

Okay ich habe jetzt mein oard wiederbelebt. Aber ich bekomme ums verrecken die 4.xxx mit diesen dämlichen exe fles von der MSI Seite ned aufgespielt.

Weder die 4.2 noch die 4.1, es ist jedesmal das selbe.

Im Windows läuft das Flash sauber durch, dann startet er neu und dann sollte ja die ME auf ME8 geupdatete werden und dann passiert gar nichts mehr.

Wie zur Hölle komme ich nun auf 4.x ?

Vllt würde mir jemand helfen.

Grüße
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.614
    • Wunschliste
Re: MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(
« Antwort #4 am: 04. Juli 2015, 19:25:00 »

Irgendwo hier im Bios Bereich gibt's eine Anleitung für Fpt mit den passenden extrahierten Rom...
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

matzi1009

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI P67AGD53 Biosflash fehlgeschlagen :(
« Antwort #5 am: 04. Juli 2015, 22:38:48 »

Danke sehr, hat sich erledigt. Habe einen USB Stick bootfähig gemacht und im Dos dann die .exe ausgeführt. Hat super funktioniert :)
Gespeichert