Gelöschte Beiträge ??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gelöschte Beiträge ??  (Gelesen 2406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.283
Gelöschte Beiträge ??
« am: 21. Januar 2015, 10:38:40 »

Ist mir aufgefallen, dass hier so mancher Beitrag, ob sinnvoll oder sinnlos, gelöscht wird.
Gibt es hier im Forum bestimmte \"Regeln\" die ein \"Löschen\" auslösen ?
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #1 am: 21. Januar 2015, 10:45:29 »

Ja, die Forenregeln. deine Beiträge sind nicht gelöscht sondern befinden sich im Papierkorb.
Du hast es heute geschafft, auf zwei Spam-Beiträge zu antworten. Die Spambeiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht. Da du direkt auf die Beiträge geantwortet hast, wurden deine Beiträge sinnfrei und deshalb in den Papierkorb verschoben. Wiesel201 hätte dich darüber eigentlich informieren müssen.

Ein Spam-Beitrag war eine 1:1 Kopie eines älteren Beitrages von mir in einem anderen Zusammenhang.
Deine Antwort:
Zitat von: \'Nonac\',\'index.php?page=Thread&postID=841392#post841392\'
HeHeHe, dieser Beitrag ist schon 11 Jahre alt. :irre
Dafür wird sich wohl keiner mehr interessieren. :kratz
Ich denke, das Löschen findet hier deine Zustimmung. Du warst mit deiner Antwort etwas zu schnell :D

Sonst werden hier grundsätzlich keine Beiträge gelöscht. Es sei denn, die Autoren bitten drum, weil sie sich beispielsweise im Ton vergriffen haben oder weil grundsätzlich gegen Forenregeln verstoßen wurde.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.283
Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #2 am: 21. Januar 2015, 10:50:51 »

Konnte ich mir fast schon denken, dass dann Forumregel 1.10 in Kraft tritt.
Doch waren das wirklich Spambeiträge ?
Nun gut - schnell seit ihr ja.
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #3 am: 21. Januar 2015, 10:56:13 »

ich habe oben noch etwas ergänzt. Die Spam-Beitrage kamen aus Südkorea und Pakistan.  Typisch ist die ausländische IP (meistens Asien) und Zitate aus iregendeinem Beitrag, die nicht als Zitat gekennzeichnet sind. Wenn wir die Spambeiträge stehen lassen würden, wird der Themeninhalt einfach zugemüllt. Das wollen wir nicht. Oft werden nachträglich Werbeadressen in die Signatur geschrieben. Wir haben da unsere Erfahrung :D
Wir löschen auch nicht, sondern verschieben in den Papierkorb. Wir können deine Beiträge also gerne wieder zurückschieben. Aber ich glaube, das willst du nicht wirklich.

Wiesel201 macht bei diesem Spam-Postings seinem Namen alle Ehre: er reagiert wieselfkink  :lach
Die \"User\" werden dann auch sofort gesperrt und alles dokumentiert.
Und dann gibt es noch Einträge hier: http://www.stopforumspam.com
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.690
Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #4 am: 21. Januar 2015, 15:18:41 »

Zitat von: \'Nonac\',\'index.php?page=Thread&postID=841401#post841401\'
Ist mir aufgefallen, dass hier so mancher Beitrag, ob sinnvoll oder sinnlos, gelöscht wird.
Du erinnerst Dich sicher noch an die beiden Beiträge, auf die Du geantwortet hast? Das eine war ein Spam-Account aus Südkorea, der machte auf Google-deutsch Werbung für eine Treiber-Seite.
Beim anderen Beitrag hast Du Dich gewundert, warum ein 10 Jahre alter Thread aussgebuddelt wurde. Das war ein Spam-Account aus Pakistan, der hat einfach nur 2 Sätze wahllos aus einem Userbeitrag kopiert und dann in diesen Thread gepostet. Daher schien der Beitrag auf den ersten Blick sinnvoll. Übrigens hatte er den Text vom Notnagel geklaut...  :kaffee
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #5 am: 21. Januar 2015, 15:26:15 »

dieses mal war Wiesel201 sehr langsam.  :lach  Das habe ich schon vor fast 5 Stunden geschrieben  :lach
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.283
Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #6 am: 21. Januar 2015, 18:13:31 »

Zitat von: \'wiesel201\',\'index.php?page=Thread&postID=841410#post841410\'
Übrigens hatte er den Text vom Notnagel geklaut...
Also Notnagel - klage vorm internationalen Gerichtshof Deine Urheberrechte ein  :lach
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Maxi_Power

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Gelöschte Beiträge ??
« Antwort #7 am: 22. Juni 2015, 16:50:30 »

Gespeichert
Bis zur Unendlichkeit und noch viel w... ach ich geh pennen!