live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht  (Gelesen 6602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geniussoft

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« am: 15. Juni 2015, 09:35:44 »

Live Update hat sich ein update auf 6.0.0.19 gegönnt, jetzt poppt bei jedem Start auf "Das System wird von diesem Programm nicht unterstützt". Mit der Vorgängerversion ging noch alles.
Es handelt sich um ein Intel 1150 System auf G55 Z97 SLI, i5 4670k und Bios 1.8 (aktuelles)  und einer MSI GTX670 Graka mit GOP Bios.
Das hatte ich noch nie - kann ich was tun um Live Update laufen zu lassen? Oder muss ich auf die nächste Version warten? In dem Fall wäre zunächst ein Downgradelink auf 6.0.0.18 hilfreich. Danke.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.114
Re: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« Antwort #1 am: 15. Juni 2015, 12:17:19 »

Hallo,

ich gehe davon aus das das .net framework 4.0 installiert ist.
Du hast doch sicherlich noch die Treiber-CD zum Brett.
Wenn die dortige Live-Update Version funktionierte nehme doch wieder diese.

Verrat uns dochmal welches Win du benutzt.
Für was benutzt Du eigentlich das Live-Update ?

Gruß Edi
Gespeichert

geniussoft

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« Antwort #2 am: 15. Juni 2015, 13:38:12 »

Hallo Edisoft,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe Windows 8.1 installiert, alle Updates die dazugehören und auch .net in 4.5 (enthält 4.0). Bis Live Update 6.0.0.18 lief jede Version problemlos. Bei 6.0.0.19 hat wohl ein Programmierer vergessen mein Mainboard als Gültig einzustufen ;-)

LiveUpdate benutze ich für alles wofür es auch gedacht ist - für mich einmal im Monat nachzugucken was MSI so Neues an Treibern und Tools für mein Board hat. Auch wenn ich im Wesentlichen nur an Chipset und Network Treibern usw. interessiert bin. Command Center, Supercharger, Audio Treiber usw. brauche ich nicht.
Bios Update mache ich je nach "momentaner Risikobereitschaft" auch schon mal über Live Update auch wenn ich die Gegenstimmen hierzu kenne. Im schlimmsten Fall ist halt das Mainboard Schrott, davon stirbt man nicht. Bisher hat's aber immer funktioniert.
Ich gehe mal davon aus das liveUpdate 6.0.0.19 in Verbindung  mit meinem Mainboard einen Bug hat. Deshalb auch die Meldung hier im Forum. Und da ich mir keine Kopie von 6.0.0.18 behalten habe die Frage ob es dazu noch einen Download Path gibt...

Danke und Grüße
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.213
Re: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« Antwort #3 am: 15. Juni 2015, 13:57:14 »

Ich habe hier noch die Version 6.0.016, vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

geniussoft

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« Antwort #4 am: 15. Juni 2015, 14:01:59 »

Yep, danke. Installiert und läuft. Will zwar bei jedem Start auf die 6.0.0.19 updaten - was zu erwarten war. Aber da kann ich ja auf nein klicken. Alles gut, hoffe in der 6.0.0.20 wird meine HW wieder berücksichtigt.

Grüße,
geniussoft
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.213
Re: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« Antwort #5 am: 15. Juni 2015, 14:03:15 »

:emot:
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

geniussoft

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: live update 6.0.0.19 unterstützt System nicht
« Antwort #6 am: 16. Juni 2015, 16:29:30 »

Heute kam schon die 6.0.0.20 und die unterstützt mein System auch wieder. Geht doch :-D
Gespeichert