WLAN AC Router
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WLAN AC Router  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alukart79

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
WLAN AC Router
« am: 18. Mai 2015, 16:25:11 »

Welcher WLAN Router mit 802.11ac Standard und Dual-WLAN (2,4 + 5 GHz) ist zu empfehlen?
Aktuell habe ich noch eine FritzBox 7170 im Einsatz hinter einem Kabelmodem. Allerdings stößt das 802.11g WLAN durch Streaming von diversen Videoplatformen an seine Leistungsgrenzen. Prinzipiell würde ich ja wieder zu einer FritzBox tendieren, aber die 7490er ist doch schon recht teuer.

Welche Alternativen gibt es und habt ihr damit schon Erfahrungen?
Gespeichert
MSI Barebone MS-16F2 (Medion Erazer X6813)
Auf dem Weg zur GTX 980M :-D

Userfix

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 531
WLAN AC Router
« Antwort #1 am: 18. Mai 2015, 16:39:57 »

Die Fritzen sind halt das Nonplusultra in der Ausstattung. Ebenfalls läuft hier noch zur Zufriedenheit ein TP-Link.
Link dazu http://www.heise.de/preisvergleich/tp-link-archer-c2-a1084374.html
Gespeichert
--
Gruß
Anke

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.108
WLAN AC Router
« Antwort #2 am: 18. Mai 2015, 16:50:57 »

Zitat von: \'alukart79\',\'index.php?page=Thread&postID=847485#post847485\'
Prinzipiell würde ich ja wieder zu einer FritzBox tendieren, aber die 7490er ist doch schon recht teuer.
Ich würde nichts anderes nehmen. Mit AVM kennst Du Dich doch aus, warum möchtest Du umlernen? Abgesehen davon sind die wirklich schon sehr viel preiswerter geworden. Meine stammt noch aus der ersten Zeit.  ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1431960695 »
Gespeichert

alukart79

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
WLAN AC Router
« Antwort #3 am: 22. Mai 2015, 21:51:06 »

Die Lösung wurde gefunden!
Seit heute tut eine FritzBox 6490 bei mir ihren Dienst. Dies hat den Vorteil, dass ich nur noch 1 Gerät (eben die FritzBox) und nicht mehr 2 Geräte (Kabelmodem und alte FB) betreiben muss. Nun habe ich AC-WLAN :-D
Ich musste bei Unitymedia allerdings ein wenig suchen, bis ich die FB überhaupt fand. Sie versteckt sich hinter dem Menüpunkt \"Telefon-Komfort-Option\". Warum man die unter \"Internet\" nicht findet, konnte mir deren Support auch nicht beantworten... ?-(
Gespeichert
MSI Barebone MS-16F2 (Medion Erazer X6813)
Auf dem Weg zur GTX 980M :-D