Garantie bei Notebooks?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Garantie bei Notebooks?  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scour

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Garantie bei Notebooks?
« am: 16. Mai 2015, 14:00:32 »

Hallo!

Ich würde bei ein paar MSI-NBs gerne die eingebauten HDDs gegen SSDs austauschen.

Was ich allerdings seltsam finde, eine Schraube der Wartungsklappe ist von einem Aufkleber verdeckt der mich vor Garantieverlust warnt sollte er beschädigt werden.

Ist MSI da wirklich so pingelig? Ich hab hier schon von 7 anderen Marken Notebooks in der Mache gehabt, da gab es so etwas nicht, kein Aufkleber über der Wartungsklappe
Gespeichert
cu
Scour

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.138
Garantie bei Notebooks?
« Antwort #1 am: 16. Mai 2015, 14:26:41 »

Der Aufkleber gilt in Deutschland nicht. Wenn Du die Arbeiten fachmännisch ausführst riskierst Du auch keinen Garantieverlust.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.311
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Garantie bei Notebooks?
« Antwort #2 am: 16. Mai 2015, 14:26:59 »

Die Frage wurde hier schon zig mal beantwortet: durch den Siegelbruch verlierst du die Garantie nicht.
Interessant wird es erst wieder, wenn es bei einem Garantiefall mechanische Beschädigungen im Book gibt. Dann kann man nicht mehr bestreiten, dass das Book geöffnet wurde.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Scour

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Garantie bei Notebooks?
« Antwort #3 am: 16. Mai 2015, 18:13:08 »

Thanks an euch :)

Sehe mich schon als Fachmann und von meiner Seite her wird das korrekt ausgeführt.
Gespeichert
cu
Scour