[REVIEW] MSI Z97 XPOWER AC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [REVIEW] MSI Z97 XPOWER AC  (Gelesen 11102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiesel2006

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: [REVIEW] MSI Z97 XPOWER AC
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2015, 12:23:43 »

nachtrag:
Problem lag an der LED, Board wurde umgetauscht.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.684
Re: [REVIEW] MSI Z97 XPOWER AC
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2015, 12:37:23 »

Schön dass nun alles läuft wie es soll! Danke für die Rückmeldung! :thumb
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wiesel2006

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: [REVIEW] MSI Z97 XPOWER AC
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2015, 12:47:21 »

Hallo wiesel201,

Ich sehe auf deinen Screenshots das die Speicher auf 2400Mhz laufen, waren die auch Stabil in Prime 95 ?
Besitze ja das gleiche Board, und den gleichen Prozessor. Nun hab ich mir neue Speicher bestellt [font=Tahoma, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif](CMD16GX3M2A2400C10, Dominator Platinum) [/font][font=Tahoma, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]Timings: CL10 12-12-31 /2x8Gb. [/font]
[font=Tahoma, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]Auf 2400Mhz startet mein Rechner erst gar nicht, das Bios sagt mir dann Oc Failed.[/font]
[font=Tahoma, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]Hab auch in einem anderen Forum um Rat gefragt, da wird mir schon geraten eine RMA des Boards zu beantragen, ich will das aber noch nicht so ganz glauben, weil mein Oc skill sehr sehr niedrig ist, muss mich oft erst einlesen.[/font]

[font=Tahoma, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]Ich werde den Thread aus dem anderen Forum hier mal verlinken, würde mich freuen , wenn du da mal drüber schaust, dann müsste ich nicht hier wieder alles neu schreiben, und vielleicht kannst du mir ja dann weiter helfen. Ich hab gestern Abend auch mal den MSI Support angeschrieben, und noch keine Antwort bekommen. Wär trotzdem lieb von dir da mal drüber zuschauen ^^ wiesel´s an die Macht ;)   [/font]

[font=Tahoma, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/301427-2400er-ram-mit-haswell-wie-8.html
[/font]
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.684
Re: [REVIEW] MSI Z97 XPOWER AC
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2015, 13:29:25 »

Ja, der Speicher läuft primestable mit 2400 MHz. Er läuft auch mit 2666 MHz primeststable, aber dann kommt es alle paar Tage beim Zocken zum Spielabbruch, deshalb bleib ich bei 2400 MHz.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!