Mainboard Z99 Plattform
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard Z99 Plattform  (Gelesen 1230 mal)

DeepImpact

• Grünschnabel
  • *
  • :
Mainboard Z99 Plattform
« am: 17. April 2015, 17:58:45 »

Hi Leute,
Da mein System mit dem 1366er Sockel mit einen i7 920 etwas in die Jahre gekommen ist (mittlerweile im 8. Jahr und immer noch das 1. MSI Board auf Revision 1.0) muss langsam mal was neues her. Ich merke es auch an den FPS Raten, 970er GTX drin und in TESO trotzdem nur 20-30fps im Getümmel. De Bus läuft an der Grenze weil eben auch ein SATA3 Conroller mit drüber läuft wegen der SSDs.
Bevor jemand sagt ich soll die Grafik runterschrauben: Der Regler fühlt sich in der rechten Ecke sehr heimisch :D
Spass beiseite, man merkt dass das System in die Jahre gekommen ist und gerade bei den Schnittstellen an allen Ecken und Enden an der Kotzgrenze läuft. Noch mehr aus dem System rauskitzel will ich auch nicht, dann wird es mir zu instabil....

Ergo ist jetzt eine Entscheidung gefallen:
Intel 5930CPU (40Lanes statt der 28 auf dem 5820k) mit einen Z99 Mainboard.
Nur welches, es gibt ja die Gaming7 und Gaming9 und da auch wieder die AC und ACK Serie und und und.....
Wirklich relevante Unterschiede anhand der Datenblätter konnte ich nur zwischen den AC und ACK Serien feststellen. Inwiefern gibt es noch weitere Unterschiede gerade was die Langlebigkeit angeht? Von Marketingaussagen halte ich persönlich nicht viel, harte Fakten sind mir da lieber.
Und wie sieht es mit den Killer-Controllern aus? Die hatten ja mal eine Zeit wo die mehr schlecht als recht gearbeitet haben sollen. Ist das mittlerweile behoben oder sind die immer noch etwas \"speziell\"?
Viele Fragen, ich weis
:kaffee[align=center] [/center][/align]
Wenn ihr jetzt aber sagt das Intel in absehbarer Zeit eine CPU raushaut die auch die 3000er DDR4 Rams mit der maximalen Taktfrequenz ansteuern kann warte ich noch ein Weilchen
[align=center] [/center]8-)
[/align]
mfg Toni
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1429286919 »
mein System
Coolermaster Haf932 Big Tower
be quite Netzteil mit 650W
MSI X58 Platinum
Intel i7 920 (wegen RAMs mit dezenter Spannungsanpassung)
MSI Geforce GTX970
24GB RAM (keine LV, normale gehen auch :D )
6TB HDDs + 750GB SSDs