MS-7673 (P67A-C43): Ami-Bios auf Award geflashed, hängt bei A3
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS-7673 (P67A-C43): Ami-Bios auf Award geflashed, hängt bei A3  (Gelesen 2269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bozzo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

kurze Info zum System:
MSI P67A-C43 rev 1.0 B3 (MS-7673)
Intel i5 2500K
4 GB

Ich hatte das Problem, dass die Virtualisierungstechnologie im Bios nicht vorhanden war und die in Win8 eingerichtete VM geruckelt hat. Also habe ich ein Bios Update gemacht. Leider nicht mit einem File aus diesem Forum, sondern von dieser Seite:
http://us.msi.com/support/mb/P67AC43_B3.html#down-bios

Ich habe die letzte Version genommen: 2013-01-09
Leider ein Award-Bios, was mir leider erst später aufgefallen ist.

Das Flash per USB-Stick ist anfänglich natürlich mit der Fehlermeldung \"falsche RomID\" abgebrochen. Also habe ich die Prüfung der RomID abgeschaltet und das Bios geflasht.

Das Board geht zwar noch an, bleibt aber bei A3 hängen. Der Cursor links oben steht auch.

Habe ich das Board total geschrottet oder habe ich noch eine Möglichkeit, das Teil irgendwie wieder mit einem AmiBios zu flashen?

Ich habe gefühlt so ziemlich alles ausprobiert, was ich hier im Forum finden konnte. Der USB-Stick blinkt glaube ich nur, weil er Strom hat. Laden tut er nicht. Meine USB oder PS2 Tastaturen sind auch Tod. Num-Lock etc. lassen sich nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee? ;-(
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.401
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MS-7673 (P67A-C43): Ami-Bios auf Award geflashed, hängt bei A3
« Antwort #1 am: 13. April 2015, 09:42:03 »

Zitat von: \'Bozzo\',\'index.php?page=Thread&postID=845883#post845883\'
Habe ich das Board total geschrottet oder habe ich noch eine Möglichkeit, das Teil irgendwie wieder mit einem AmiBios zu flashen?
total geschrottet hast du es nicht. Als letzte Möglichkeit kannst du es bei MSI neu flashen lassen: http://msi-shop.de/index.php/service/bios

die Möglichkeit bleibt dir in jedem Fall.

Zitat von: \'Bozzo\',\'index.php?page=Thread&postID=845883#post845883\'
Hat jemand eine Idee? ;-(
Lies mal hier: Mein UEFI ist \"zerschossen\", was kann ich noch tun?
Als kleiner Hinweis: Du brauchst die ME-Firmware ME7.  Die Firmware habe ich dir schon mal angehängt.
Als 2. Anhang das notwendige FPT.

hier hast du das aktuelle BIOS E7673IMS.1J0 http://de.msi.com/support/mb/P67AC43_B3.html#down-bios
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...