Mainboard zeigt beim Starten bei VGA - GPU kurz die rote LED-Leuchte an
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard zeigt beim Starten bei VGA - GPU kurz die rote LED-Leuchte an  (Gelesen 1898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirkjuless

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Community,

ich habe mir meinen Computer das erste mal selber zusammengebaut und alles läuft gut ... dachte ich. Denn beim Starten leuchtet auf meinem Mainboard bei den drei LED-Leuchten das Lämpchen bei "VGA - GPU" kurz rot auf. Also stimmt wohl was mit meiner Grafikkarte nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht, was ich tun kann. Ich habe Angst, dass ich in ein paar Tagen meinen PC gar nicht mehr starten kann.

Also beim starten leuchtet die rote LED ca. 10 Sekunden und mein PC rattert etwas, dann startet er normal. Das Netzteil sollte eigentlich ausreichend Strom an die Grafikkarte liefern. Denn laut Herstellerangaben ist ein Minimum 500Watt-Netzteil. Ich möchte nicht übertakten. Aber schon normal Spiele spielen auf hoher Qualität (Skyrim, Mount and Blade usw. ...)

Meine Hardware:
Mainboard: MSI Z170-A PRO
Grafikkarte: Geforce GTX 1070 (Zotac)
Netzteil: Straight Power 10 500W
CPU: CORE i5 6500 (1151)
SSD: Crucial 500 GB
Lüfter von Alpenföhn, den Brocken2
Arbeitsspeicher: 2x8 GB DDR4 von Corsair (Vengeance)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Dankeschön.

Lieben Gruß
Dirkjuless
Gespeichert

Wermutstropfen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Das Mainboard hat noch einen unteren PCI-Express-slot. Versuch mal die Grafikkarte dort einzustecken.
Soll keine Dauerlösung darstellen, sondern nur Zeigen ob das Problem am Steckplatz liegt und nicht an der Grafikkarte.
Gespeichert