Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen über die Reparaturkosten von GE60 0ND bei einem Wasserschaden??  (Gelesen 1945 mal)

1337element

• Mitglied
  • :

Hallo,
ich würde gerne wissen welche Kosten ungefähr auf mich zukommen bei einem Wasserschaden. Ich haben ein MSI GE60 0ND.
Also ich hab eine E-Mail bekommen und dort stand folgendes drin:
  • Überprüfungspauschale: 29,00€
  • Verandkosten: 42,13€ x2
  • Reperaturkosten: 300,00€ ???
Ich hab auf der UPS Seite die Kosten für ein Paket mit 2kg nach Polen berechnet und da das Paket auch zurückgesendet wird einfach mal zwei genommen.
In der E-Mail stand
\"
[font=\'Lucida Sans\']Da sich das von Ihnen angemeldete Gerät außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung befindet bzw. ein durch Fremdeinwirkung verursachter Schaden vorliegt, werden Ihnen die anfallenden Versandkosten nach Prüfung des Gerätes in Rechnung gestellt.\"

Also schätze ich die Reparatur
wird ungefähr 411,26€ kosten. Nun meine Frage wieviel kostet es ungefähr, wenn ich bei MSI das Mainboard oder die Grafikkarte austauschen lasse. Vielleicht muss das Mainboard oder Grafikkarte garnicht ausgetauscht werden und können repariert werden. Ich würde nur gerne wissen wieviel soetwas kostet.

Da meine Garantie ja eh nicht zählt, würde mich interessieren ob es nicht eine günstigere Alternative gibt. Vielleicht ein anderen Reparaturservice zu verwenden, aber da bin ich mir nicht sicher welche Vor- bzw Nachteile es dort gibt.

Mit freundlich Grüßen,
element

[/font]

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Fragen über die Reparaturkosten von GE60 0ND bei einem Wasserschaden??
« Antwort #1 am: 19. März 2015, 17:30:00 »

MSI baut bei einem Wasserschaden grundsätzlich etliche Teile neu ein, u.a. auch das Keyboard. Das Mainboard wird nahezu immer getauscht, die Preise sind halt beim Hersteller direkt immer etwas teuer... um es günstigere Alternativen gibt muss man schauen, für das GE60 gibt es nicht gerade viele Ersatzteile...

Was für ein Fehlerbild hat das Gerät denn ?

1337element

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 20:07:50 »

:thumbsup: Vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte leider keine Zeit sofort zu Antworten.
Was meinen Sie mit Fehlerbild??
Soll ich ein Bild von Mainboard machen??

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 23. März 2015, 20:11:04 »

Zitat von: \'1337element\',\'index.php?page=Thread&postID=845151#post845151\'
Was meinen Sie mit Fehlerbild??
Wie macht sich der Wasserschaden bemerkbar?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 23. März 2015, 20:13:06 »

wurde das Gerät nach dem Schaden sofort geöffnet und getrocknet?
Liegt eventuell ein versicherter Schaden vor?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

1337element

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 23. März 2015, 20:58:10 »

Achso ich hab das Gerät auf dem Kopf gestellt, den Akku entfernt und trocknen lassen.
Ich kann mein Laptop anschalten und es scheint erstmal alles normal, jedoch fällt auf das die Auflösung nicht immer stimmt.
Zum Beispiel werden in manchen Spielen im Vollbildmodus die Auflösung so angezeit das man nur die linke obere Ecke sehen kann.
Es gibt noch mehr solcher Fehler. :-(