Grafikkarte RMA Dauer
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarte RMA Dauer  (Gelesen 16347 mal)

wiesel201

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #40 am: 27. April 2015, 17:40:37 »

Stimmt, da ist es erst der achte Link.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #41 am: 27. April 2015, 18:59:50 »

kurz zusammengefasst, der Händler drückt nur herum und versucht die Schuld auf MSI abzuwälzen, die Karte ist irgendwo nur nicht bei MSI und die haben auch noch keine AHnung davon, dass meine Karte zur Reperatur eingeschickt wurde

wiesel201

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #42 am: 27. April 2015, 19:12:59 »

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass besagte Firma Meridian International BV eine andere Firma as MSI ist, sie sitzt auch in einem anderen Ort als MSI NL. Verlässliche Schlussfolgerungen kann ich daraus nicht ziehen mangels Hintergrundwissen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #43 am: 27. April 2015, 19:40:37 »

auf der Schachtel der Grafikkate wo die Seriennummer und die Strichcodes drauf sind, steht drauf MSI Eindhoven

wiesel201

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #44 am: 27. April 2015, 19:45:21 »

Ich denke da kann der Notnagel etwas mehr herausfinden. Wir sind hier alle nur user, keiner von uns arbeitet bei MSI. Der Notnagel hat von uns den kürzesten Draht zu MSI in Frankfurt. Mal schauen ob er da morgen mehr weiß.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #45 am: 27. April 2015, 20:45:46 »

Zitat von: \'wiesel201\',\'index.php?page=Thread&postID=846535#post846535\'
Ich denke da kann der Notnagel etwas mehr herausfinden.
Was soll ich noch herausfinden, was für die Reklamation von Vorteil sein könnte?
Dem Händler eine Frist von 14 Tagen setzen und dann mangels funktionstüchtiger Karte vom Kaufvertrag zurücktreten. Es wird aber nach der Zeit nicht der volle Kaufpreis erstattet werden.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #46 am: 27. April 2015, 20:49:57 »

Da hast Du auch wieder Recht. Wozu sich mit der Aufklärung aufhalten, wenn man das Problem für Kitschi so einfach lösen kann? Je länger man mit der gesetzten Frist wartet, desto länger dauert die Problemlösung.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #47 am: 27. April 2015, 22:09:30 »

Notnagel hat mir schon total geholfen, finde ich echt Top und solche Leute sollte es in anderen Foren (DSLR) auch geben
:thumb[align=center] [/center][/align]

dem Händler hab ich bereits eine Frist gesetzt, mit der Aufforderung mir meine Karte repariert oder eine technisch gleichwertige Karte zu stellen

wiesel201

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #48 am: 27. April 2015, 22:21:47 »

Zitat von: \'Kitschi\',\'index.php?page=Thread&postID=846540#post846540\'
[align=left]Notnagel hat mir schon total geholfen
Klingt gut.  :kaffee

Zitat von: \'Kitschi\',\'index.php?page=Thread&postID=846540#post846540\'
[align=left]solche Leute sollte es in anderen Foren (DSLR) auch geben
Es liegt doch an Dir selbst, wie aktiv Du dort bist. Ich weiß nicht, warum Du Dich dort im letzten halben Jahr zurück hältst. Foren leben von ihren Mitgliedern. Gruß in die Südsteiermark!  ;)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #49 am: 28. April 2015, 09:16:16 »

mich hat sowohl im DSLR als auch Sonyuserforum, das ständige durchkauen der gleichen Fragen X-mal pro Woche genervt und auch das dauernde Bashing gegen Fremdhersteller von Objektiven

zurzeit kann ich aber eh net viel FOtos durch Lightroom schicken, da es mit der GTX 560 pro Bild >5 Sekunden dauert bis es überhaupt einmal geladen ist, das ging mit der 770 viel schneller
aber ich werd schaun ob ich mich wieder mehr einbringe, jetzt kommt mir eine Sony A7II ins Haus
:thumbsup:[align=center] [/center][/align]

wiesel201

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #50 am: 28. April 2015, 09:26:33 »

Ja, einige user in Fotoforen sind doch recht speziell. Vor allem wenn sie meinen, die Regeln besser zu verstehen als ein Moderator... :lach

Na dann wollen wir mal hoffen dass die Karte bald da ist.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #51 am: 28. April 2015, 16:07:34 »

Ich bin mittlerweile schon so genervt:thumbdown:
[align=left]jetzt hab ich den Händler nochmals angeschrieben, dass die RMA Nummer nicht bei MSi funzt und die Adresse auf diesem Schein mit der RMA Nummer nicht die Adresse von MSI ist
zurück kam, dass sie die RMA direkt über das MSI RMA Tool gemacht haben und MSI ihnen diesen Zettel geschickt hat, irgendwie wirkt es so als wäre die Karte in der Versenkung verschwunden[align=center]
:cursing:[align=center] [/center][/align][/align][/align]
[/center]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1430230301 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #52 am: 28. April 2015, 16:48:47 »

gib mir mal auf dem bekannten Weg die RMA-Nr. (und kauf schon mal eine Packung Kekse  :lach )
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #53 am: 28. April 2015, 16:53:30 »

hab dir schon eine PN geschickt

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #54 am: 29. April 2015, 12:28:00 »

weißt du schon was neues?
weil wenn ich dem Händler diese WOche nochmals ein Mail schreibe muss ich des bis heute Abend machen, da wir am Freitag ja Feiertag haben und der Laden sowieso immer bis am ächsten NAchmittag zum zurückschreiben braucht
:wall[align=center] [/center][/align]

der Notnagel

• Administrator
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #55 am: 29. April 2015, 13:01:46 »

wenn ich eine Antwort bekomme, bekommst du Bescheid. Die Annahme, es sei keine MSI-RMA-Nr. ist falsch. Warum die Nr. nicht der Karte zugeordnet wurde, kann ich noch nicht beantworten. Möglicherweise fehlerhafte Seriennummer bei der Anmeldung.

[Update]
Also, mit deiner Seriennummer ist nichts registriert
Die RMA wurde am 07.04 erstellt aber kein Produkt angegeben.
Es ist unter der RMA auch noch nichts bei MSI eingegangen, sprich, die Karte liegt noch beim Groß-(händler).
Kunde für die RMA ist Lem.... Ich schreibe hier mal nicht den vollen Namen. Die buchstaben sollten dir reichen, oder?
der Notnagel

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #56 am: 29. April 2015, 18:51:35 »

tausend Dank, für dies Info :thumb :emot: :thumbsup:
[align=center] [/center][/align]
[align=left]der Händler hat mich eindeutig belogen, laut seiner Auskunft sei die Karte ja schon längst bei MSI in Bearbeitung
[/center][/align]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1430326323 »

gm-style

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #57 am: 29. April 2015, 23:19:28 »

Ich gebe Recht, MSI hat derzeit keine Probleme in der Bearbeitung. Höchtens wenn der Händler die Ware aufgrund von Versandkosten nich gleich versendet.

Mein Händler macht das immer sehr einfach. Jeder Aktuelle Status wird mitgeteilt, sogar wenn der Paketdienst die Ware ausgeliefert hat und MSI den Eingang bestätigt. Leider weis ich, das dieser Service sehr selten geworden ist.

Das beste ist, das der Händler sofern er MSI Partner ist, dafür Sorgen kann, das die Komponente direkt zum Endkunde geliefert wird.

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #58 am: 03. Mai 2015, 14:16:45 »

auf das Mail von Mittwoch am Abend an den Händler wurde überahupt nicht reagiert, was mich schon extremst genervt hat...

aber jetzt hab ich mal reingeschaut hier http://www.msi.com/support/repair und unter meiner RMA Nummer scheint dort jetzt ein Eingang von 1.5. auf, aber das ist keine GTX 770 sondern eine R9 280X
?-([align=center] [/center][/align]

Kitschi

• Mitglied
  • :
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #59 am: 05. Mai 2015, 15:22:09 »

es gibt wieder mal was neues und zwar hat laut AUssage des Händlers, MSI 2 RMA Nummern vertauscht hat
ich frag mich nur wie das gehen soll, denn für meine Karte wurde die RMA erst am 9.4 angefragt wo laut Händler das Packerl schon weggeschickt wurde und die R280x von der ich die RMA Nummer hatte wurde am 7.4 angefragt
meine Karte ist als in Reparatur bei MSI jetzt gelistet, bin mal gespannt was da raus kommt