Grafikkarte RMA Dauer
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarte RMA Dauer  (Gelesen 16264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #60 am: 05. Mai 2015, 15:34:30 »

Ich muß zugeben, sowas habe ich selber noch nicht erlebt. Was hier zu deinen Lasten abgeht ist eine Trauerspiel mit hoffentlich gutem Ausgang für dich.
Das Handeln der Händler ist hier unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich frage mich, wie MSI die Verzögerungen verursachen soll, wenn die Reklamation bei MSI erst stark verzögert eingeht.
Wie soll MSI RMA-Nummern vertauschen. Als Händler melde ich eine RMA für ein Produkt an. Auf dieses Produkt wird automatisch eine RMA-Nr. generiert und dem Händler mitgeteilt. Das sind automatische Abläufe. wie soll MSI da was vertauschen?
Ich habe aber ganz schwer den Großhändler in Verdacht. Der Einzelhändler von dir hat es nicht direkt an MSI geschickt, sondern an den Großhändler. Der hat offenbar eine RMA beantragt ohne eine Seriennummer anzugeben. Tja, und so schlampig hat er den ganzen Vorgang behandelt... Nur an den kommst du nicht direkt ran...
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Kitschi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #61 am: 05. Mai 2015, 20:19:21 »

Dass MSI hier keine Nummern vertauscht hat, war mir sofort klar
mir geht der Laden scho auf den Zeiger, gezielte Desinformation und abwälzen von Fehlern auf dritte die sich natürlich nicht dagegen wehren können, dass sie hier ins schlechte Licht gerückt werden, normal sollte MSI dem Laden den Liefervertrag kündigen
:cursing:[align=center] [/center][/align]
Gespeichert

Kitschi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #62 am: 07. Mai 2015, 13:28:08 »

was mich jetzt aber ein bisschen stutzig macht, dass wenn ich auf der MSI Seite den RMA Status abruf, dort zwar Reperaturdatum 4.5 steht aber oben nur bei Anfrage und Wareneingang das Datum dabei steht
?-([align=center] [/center][/align]
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #63 am: 07. Mai 2015, 14:14:53 »

hast du inzwischen die RMA-Nr. für deine Karte bekommen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Kitschi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #64 am: 07. Mai 2015, 15:04:16 »

ja die hab ich und da scheint dann bei MSI auch meine Karte KArte auf, SN stimmt nämlich
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #65 am: 07. Mai 2015, 15:15:00 »

also mit deiner SN habe ich auch ohne RMA-Nr. folgendes in Erfahrung bringen können:
Die Karte ist am 01.05 eingetroffen und wurde am 04.05 getauscht. 4 Tage sind doch in Ordnung, oder?
Vor allem wenn man beachtet, dass ein Wochenende und der 1. Mai dazwischen lagen.
Der Händler muß die Karte nur weiterschicken, und das schnell.
Ich habe auch deine neue Seriennummer :D, aber mit der kannst du jetzt ja nichts anfangen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Kitschi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #66 am: 07. Mai 2015, 16:35:18 »

danke, ja das is voll in Ordnung, ich hab ja an MSI nie Zweifel gehabt, dass die dort ewig herum tun würden, aber Händler und Großhändler sind der letzte Mist
ich bin ja gespannt wann sich mein Händler meldet, dass die Karte da ist
EDIT: jetzt steht die neue SN drinnen und die Karte wurde heute versendet
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1431012892 »
Gespeichert

Kitschi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Grafikkarte RMA Dauer
« Antwort #67 am: 16. Mai 2015, 21:00:20 »

ednlich hab ich die \"neue\" Karte, war in einer eigenen Schachtel drinnen aber ohne die ganzen Anschlussabdeckungen
6 Wochen hats gedauert weil der Händler und Großhändler unfähig waren, die Karte hat von MSi zum Händler nämlich heiße 3 Werktage gebraucht

und danke nochmals an den Notnagel
:thumb[align=center] [/center][/align]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1431802855 »
Gespeichert