Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI stellt zehn neue Mainboards mit USB-3.1-Unterstützung mit Intel-Chipsatz vor  (Gelesen 3855 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Insgesamt zehn Modelle der GAMING-, Classic- und OC-Serie ermöglichen Datenraten bis zu 10 GBit/s
MSI erweitert über alle Modellreihen hinweg sein Mainboard-Line-Up mit USB-3.1-Unterstützung. Neben den bereits vorgestellten Modellen der GAMING-Serie sind ab Mitte April auch Motherboards für Intel Prozessoren aus der Classic-, OC- und Krait-Serie mit USB-3.1-Anschlüssen und Datentransferraten von bis zu 10 GBit/s erhältlich.

Nachdem auf der Gaming-Messe PAX East in Boston bereits die Mainboards der GAMING-Serie mit USB 3.1-Unterstützung vorgestellt wurden, erweitert MSI den USB 3.1-Support nun auch auf die OC-, Classic- und Krait-Serie. Insgesamt umfasst das MSI-Angebot damit zehn USB-3.1-Motherboads. Neben den bereits vorgestellten Modellen X99A GAMING 9 ACK, X99A GAMING 7, Z97A GAMING 9 ACK sowie Z97A GAMING 7 erhalten nun auch die OC-Mainboards X99A XPOWER AC und X99A MPOWER sowie die Mainboards der Classic-Serie X99A SLI PLUS und X99A RAIDER eine USB 3.1-Unterstützung. Das im schwarz-weiß Design gehaltene X99A SLI Krait Edition ist ebenfalls mit USB 3.1 erhältlich. Mit dem Z97A GAMING 6 bietet MSI zudem ein Mainboard mit USB-Typ-C-Stecker an. Dieser ist beidseitig einsetzbar und sorgt dadurch für eine besonders einfache Handhabung. Alle neuen MSI-Modelle mit USB 3.1 sind mit einem ASMedia ASM1142 Controller bestückt und erreichen Datenübertragungsraten von bis zu 10 GBit/s. Dies entspricht der doppelten Leistung von USB 3.0 beziehungsweise dem 20-fachen Durchsatz eines USB 2.0-Anschlusses.

Die neuen MSI USB-3.1-Motherboards sind ab Mitte April im Fachhandel verfügbar.

MSI X99A MPower
[attach]24262[/attach] [attach]24263[/attach] [attach]24268[/attach]

MSI X99A Raider
[attach]24264[/attach] [attach]24270[/attach]

MSI X99A SLI Krait Edition
[attach]24265[/attach] [attach]24271[/attach]

MSI X99A SLI Plus
[attach]24266[/attach] [attach]24272[/attach]

MSI X99A XPower
[attach]24267[/attach] [attach]24269[/attach]
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :

Soweit ich weiß sind es nicht 10, sondern 12 Boards. Ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder vom 990FXA Gaming sowie vom  970A SLI Krait Edition.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :

die Pressemeldung habe ich nicht gemacht. Sie bezieht sich aber nur auf Intel.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

wiesel201

• Administrator
  • :

Ich sag ja nicht, dass Du die Mitteilung gemacht hättest...
http://www.msi.com/news/2010.html
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

der Notnagel

• Administrator
  • :

sie schreiben 12 und nennen nur 10  :lach
das ist die Meldung aus Taiwan. Es heißt nicht, dass dann auch alle \"12\" Boards in D angeboten werden.
der Notnagel

wiesel201

• Administrator
  • :

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=844791#post844791\'
sie schreiben 12 und nennen nur 10  :lach
Nun, dann zähl noch mal, ich komme auf 12 Bretter: ;)
Zitat
MSI, world leading in motherboard technology, is proud to announce its new USB 3.1 featured motherboards. Offering speeds up to 10Gb/s through 2 types of USB connectivity, MSI launches 10 new Z97 and X99 models featuring USB 3.1. The latest additions to the GAMING family are the Z97A GAMING 9 ACK, Z97A GAMING 7, X99A GAMING 9 ACK and the X99A GAMING 7 motherboard, all featuring Type-A USB 3.1.

The Z97A GAMING 6 is added to the line-up sporting the all new USB Type-C connector. Joining the yellow and black OC Series are the X99A XPOWER AC and X99A MPOWER motherboards. The one and only fully black and white motherboard, Krait, is also upgraded to USB 3.1 on the new X99A SLI Krait Edition. In the Classic Series, MSI introduces the USB 3.1 featured X99A SLI PLUS and X99A RAIDER motherboards. Last but not least, MSI is introducing world’s first AMD USB 3.1 motherboards, the 990FXA GAMING and 970A SLI Krait Edition.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

der Notnagel

• Administrator
  • :

MSI, world leading in motherboard technology, is proud to announce its new USB 3.1 featured motherboards. Offering speeds up to 10Gb/s through 2 types of USB connectivity, MSI launches 10 new Z97 and X99 models featuring USB 3.1. The latest additions to the GAMING family are the
Nr. 1 Z97A GAMING 9 ACK,
Nr. 2 Z97A GAMING 7,
Nr. 3 X99A GAMING 9 ACK and the
Nr. 4 X99A GAMING 7 motherboard, all featuring Type-A USB 3.1.

The
Nr. 5 Z97A GAMING 6 is added to the line-up sporting the all new USB Type-C connector. Joining the yellow and black OC Series are the
Nr. 6 X99A XPOWER AC and
Nr. 7 X99A MPOWER motherboards. The one and only fully black and white motherboard, Krait, is also upgraded to USB 3.1 on the new
Nr. 8 X99A SLI Krait Edition. In the Classic Series, MSI introduces the USB 3.1 featured
Nr. 9 X99A SLI PLUS and
Nr. 10 X99A RAIDER motherboards. Last but not least, MSI is introducing world’s first AMD USB 3.1 motherboards, the 990FXA GAMING (kein intel)
and 970A SLI Krait Edition  (kein intel)

Stimmt, 10 intel basierte Boards. Die AMD sind erstmal außen vor.

Ich habe die Überschrift mal geändert
der Notnagel

Edisoft

• Foren Experte
  • :

Wow, ich glaubs ja kaum, es sollen evtl. neue AMD-basierte Bretter geben ?
Das wäre natürlich echt super, aber neue Chipsätze seitens AMD gibts wohl weiterhin nicht, oder ?

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :

Zitat von: \'Edisoft\',\'index.php?page=Thread&postID=844842#post844842\'
Wow, ich glaubs ja kaum, es sollen evtl. neue AMD-basierte Bretter geben ?
Das wäre natürlich echt super, aber neue Chipsätze seitens AMD gibts wohl weiterhin nicht, oder ?

... Tot gesagte leben länger  :lach
Als bekennender AMD Fan interessiert mich natürlich vorrangig die Weiterentwicklung bei AMD.
Dann schauen wir mal was da kommt  :kaffee
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

der Notnagel

• Administrator
  • :

ich habe gestern auf der CeBIT bei MSI nachgefragt. Es sind von AMD und Intel keine neuen Chipsätze in Sicht. Das USB3.1 wird mit einem neuen Zusatzchip realisiert.
der Notnagel