Msi P45d3 Platinum
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi P45d3 Platinum  (Gelesen 1393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kai1983

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Msi P45d3 Platinum
« am: 26. Februar 2015, 16:36:21 »

Hallo Freunde :emot: . Ich habe ein große Problem, und zwar mit meinem Mainboard ( MSI p45 d3 PLATINUM) gestern gegen Abend saß ich vor dem pc und habe bissien mit wordexel gearbeitet, und auf einmal Gäng der Bildschirm aus und es hat ein bissen gestunken. Und dann fängt der Grafikkarten Lüfter an richtig schnell zu drehen, ich habe sofort versucht über den powerknopf auszuschalten aber der pc Gänge einfach nicht aus. Dann habe ich von hinten das Netzkabel rausgenommen. Als ich den pc aufgemacht habe ist mir sofort aufgefallen das der Drmos Blende von der passivkühlung auf der der Mainboard lag. Es hat sich wahrscheinlich von alleine ausgelöst. So jetzt geht der pc wider an aber es tut sich nicht und alle led lampen leuchten so wie sie eigentlich leuchten Sollen außer die 3 die beim Reset Knopf sind die bleiben rot und der pc geht wieder nicht aus. Ich brauche dringend Hilfe bitte gibt mir jeder Tipps und Hinweise .vorab möchte ich auch sagen das ich die Arbeitsspeichern getestet habe danach die sind in Ordnung. Danke im Voraus
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.582
Msi P45d3 Platinum
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 17:06:19 »

Das klingt gar nicht gut. Ich denke Du meinst mit der abgefalenen Blende das Metallschild mit der Aufschrift DrMos, welche auf den Kühlrippen für die SpaWas angebracht ist?

Die Tatsache, dass es beim Ausfall des Monitorsignals etwas gestunken hat deutet auf eine außergewöhnliche Hitzeentwicklung hin. Ich vermute das Schild ist auf die Grafikkarte gefallen? Dann könnte entweder die Grafikkarte oder das Board oberhalb der Grafikkarte was abbekommen haben, möglicherweise sogar beide.

Hast Du die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte auf Deinem Board zu testen?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

kai1983

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Msi P45d3 Platinum
« Antwort #2 am: 27. Februar 2015, 22:09:45 »

:-) Hallo Wiesel, danke für s. Schnelle Antwort, also ich habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert. Aber die Grafik Karte ist es nicht es liegt direkt am Mainboard der Fehler, es ist so das als ob er die Arbeitsspeichern nicht erkennen Kann oder nicht will, ich habe jetzt das Board rausgenommen und auf dem Tisch gelegt und ohne irgend welche André Hardware an gemacht, so! an geht er und es scheint alles in Ordnung zu sein, aber bevor ich den 8. pin Kabel nicht raus ziehe geht der nicht aus. Und es ist unten mit dem 4 led Lampen komisch die bleiben rot früher hat er das so nicht gemacht, er hat das dan so gemacht als ich 1600 MHz DIMM s reingesetzt habe. Ich hab das Gefühl der hat mit dem 8 pin Steckplatz zu tun, weil wenn ich ihm rausziehe dan geht der Mainboard wider aus. Liebe Grüße Kai
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Msi P45d3 Platinum
« Antwort #3 am: 27. Februar 2015, 22:14:29 »

Hallo Kai,

ich denke das Mainboard ist abgeraucht. Kannst Du mal Bilder machen davon, gerade von den Kondensatoren und Spannungswandlern die unter dem Dr.Mos Kühler liegen welche abgefallen ist !

Was war bzw ist für ein Netzteil verbaut ? Hersteller, Leistungsdaten !

Gruß Edi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1425071956 »
Gespeichert

kai1983

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Msi P45d3 Platinum
« Antwort #4 am: 27. Februar 2015, 22:25:47 »

Hallo Ja mache ich sofort
Gespeichert

kai1983

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Msi P45d3 Platinum
« Antwort #5 am: 27. Februar 2015, 22:45:58 »

Ich kann die Bilde nicht hochladen weil sie zu groß sind sagt das Programm,die bilde habe ich auf mein iPhone 5s wie kann ich irgendwie anders das machen???
Gespeichert