Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?  (Gelesen 4039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.191
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #20 am: 15. Februar 2015, 18:22:37 »

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich möchte das hier nur anständig aufklären, denn ich habe hier auch etwas für Ordnung zu sorgen.

Wie du dein Windows auch ohne die Recovery Partition wieder herstellen kannst, hatte ich dir ja schon geschrieben. Wenn dir das zu umständlich ist musst du dir halt Windows 8 installieren und via Windows Update auf 8.1 Upgraden, das ganze kostet dir denn in etwa 4-5h deiner Zeit... Aber auch bei einer Windows 8 Installation von einem frischen Medium benötigst du einen Installations Key, da man Windows nicht mit einem OEM Key installieren kann sondern nur aktivieren.

Lizenzaufkleber gibt es bei Notebooks mit Windows 8 nicht mehr.

Das OEM Urteil von Jahre 2000 ist auch richtig, gilt aber nicht mehr für Windows 8, weil es nunmal keine Lizenzaufkleber mehr gibt. Diese gibt es nur noch bei reinen Retail Versionen, welche auch DEUTLICH mehr kosten.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #21 am: 16. Februar 2015, 08:34:17 »

M$ ist der Hersteller der Software. Wenn du mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden bist, dann nimm ein anderes Betriebssystem.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #22 am: 16. Februar 2015, 12:24:27 »

Hallo Notnagel...


Ja ich werd wohl in den Sauren Apfel beissen wie immer und kauf mir dann eine RetailVersion mal sehen wo ich eine Günstig erwerben kann.

Danke an alle die mir geholfen haben.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.191
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #23 am: 16. Februar 2015, 12:53:31 »

Du kannst auch deine Version nutzen welche beim GE70 mitgeliefert ist, der Installationsprozess ist halt etwas umständlicher.

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #24 am: 16. Februar 2015, 18:53:54 »

Wie gesagt ich bekomme das irgendwie hin ^^

Danke an Alle
Gespeichert

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #25 am: 20. Februar 2015, 01:22:10 »

Hallo zusammen.

Nochmal Updatefeedback von mir wegen der Installation von Windows 8.1 mit einem im BIOS eingestempelten Windoes 8 Key und keines HDD mehr usw.

Habe wieso auch immer es ganz einfach geschafft und mußte weder Key noch sonst was eingeben. 8| :thumbsup:

Ich schreibe das Feedback aus dem Grund das wenn Leute es Googeln das es ein Lösung gibt.

Einfach installieren egal ob Original-HDD da ist oder eine neue eingebaut werden musste oder eine SSD dann der HDD weichen musste, das Betriebsystem holt sich schon den Lizenkey aus dem BIOS wärend der Installation automatisch und man muß nichts machen. :thumbup:

Danke an Alle bis dahin. :emot:

Euer Oldzak
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.191
Windws 8?8.1?10? MSI GE 70 Keine OS mehr,oder doch?
« Antwort #26 am: 20. Februar 2015, 07:40:00 »

Dies funktioniert aber nur, wenn die Installationsversion zum Key passt, sprich ein Windows 8 Key im Bios passt nicht zu einem Windows 8.1 Image. Es seih denn, Mircosoft hat dies mit dem veröffentlichen der Windows Images geändert.