Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X99 PCIe lane switching  (Gelesen 6119 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
X99 PCIe lane switching
« am: 03. Februar 2015, 21:54:47 »

Die MSI X99-Mainboards haben die beste PCIe switching Design auf dem Markt.
Es erlaubt uns M.2 PCIe x4 Gen3 auf jedem X99-Motherboard (bis zu 3-way SLI / CFX).

Durch das flexible Design haben wir zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, die nicht alle in der regulären Handbücher aufgeführt sind.
Durch das einstecken der Grafikkarte wird die Verfügbarkeit von M.2/SATAe-PCIe beieinflusst, was verwirrend sein kann.

In der Hoffnung, dass sie euch helfen einiges besser zu verstehen, sollen mit den folgenden Grafiken ein paar Möglichkeiten aufgezeigt werden:

Die Grafiken sind von Ruudt aus dem globalen MSI-Forum. Wenn jemand die Zeit hat, kann er die Texte auf den Bildern gerne ins Deutsche übertragen. Ich bin auch beim Einfügen behilflich :D
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..