Unterstützt die MSI GTX690 SST um 4K Monitore anzusteuern?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterstützt die MSI GTX690 SST um 4K Monitore anzusteuern?  (Gelesen 1951 mal)

gehav

• Grünschnabel
  • *
  • :

Ich habe die MSI N690GTX-P3D4GD5 und überlege derzeit, den LG 31MU97-B zu kaufen, welcher 4K (4096x2160) via SST darstellen kann. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die GTX 690 dies unterstützt; nach einigem Lesen in diversen Foren, würde ich eher \"ja\" sagen. Immerhin hat die Karte DisplayPort 1.2 und manche Leute schreiben, dass zB eine GTX680 den SST-Modus bei UltraHD oder 4K-Auflösung schon können sollte.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte - am besten natürlich jemand, der selbst eine 690GTX im SST Modus mit einem 4K oder UltraHD Monitor betreibt und seine Erfahrungen beschreiben kann.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #1 am: 03. Februar 2015, 12:19:52 »

NVidia sagt dazu:
Zitat
Maximale digitale Auflösung - 3840 × 2160 bei 30 Hz oder 4096 × 2160 bei 24Hz wird über HDMI unterstützt. 4096 × 2160 (einschließlich 3840 × 2160) bei 60Hz wird über DisplayPort unterstützt. Für die Unterstützung gekachelter 4K-Bildschirme ist ein Treiber ab 326.19 erforderlich.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

gehav

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 03. Februar 2015, 16:52:20 »

Danke, aber die Auflösungsliste sagt leider nichts zu MST oder SST...
Und eine gekachelte Darstellung will ich eben nicht, denn das wäre ja MST.
Der Treiber von Nvidia kann sicher MST und SST, aber mir geht es um die GTX690 - kann die schon SST bei 4K und 60Hz via Displayport?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 03. Februar 2015, 16:58:48 »

Karte kann nur SST
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

gehav

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 03. Februar 2015, 17:07:48 »

Danke, das wären dann gute Nachrichten! Wenn die Karte nur SST kann, aber 4K darstellt, dann kann man also davon ausgehen,dass sie 4K mit SST darstellt.
Kann man solche Daten (GTX690 kann nur SST) eigentlich irgendwo nachlesen oder weiß man das nur aus Erfahrung?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #5 am: 03. Februar 2015, 17:23:04 »

ich habe den MSI-Support gefragt :D
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

gehav

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 03. Februar 2015, 17:25:45 »

Das ist natürlich eine gute Idee - hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke nochmals!