Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming  (Gelesen 6604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluesnake

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #20 am: 03. Februar 2015, 15:15:56 »

Laut http://www.msi.com/product/mb/Z97M-GAMING.html#hero-overview wird SuperCharger unterstützt. Allerdings sind die roten USB-Anschlüsse die Gaming Ports speziell für Mäuse und Tastaturen.

Edit: Also eben mit meine Digicam probiert: Aufladen funktioniert tatsächlich nur am internen USB 2.0_1 Anschluss (z.B. Frontpanel am Gehäuse). Die anderen USB-Anschlüssen laden nur wenn der PC angeschaltet ist.

Und der Super Charger beschleunigt ja nur das Aufladen, ist also nicht zwingend erforderlich um seine Geräte zu laden. Wenn man es nicht eilig hat, kann man sich das Tool auch sparen ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1422973385 »
Gespeichert

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #21 am: 03. Februar 2015, 16:07:29 »

Dankeschön für die Titeländerung.
Dannke auch Bluseanke und Wiesel ich versuch euren Vorschlag dann am Abend und melde mich ob es geklappt hat oder nicht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1422976489 »
Gespeichert

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #22 am: 04. Februar 2015, 01:15:59 »

So hab echt USB Port für USB Port INNEN wie AUSSEN ausprobiert keiner liefert Energie an die Ladestation meine Razer Mamba Maus.
Undnu??? Bin durch mit meinem Englisch.... :wacko:
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #23 am: 04. Februar 2015, 05:11:22 »

Dann ist der Titel ja immernoch falsch... SuperCharger ist ja nur das Programm, welches im Windowsbetrieb mehr Saft zur Verfügung stellt.
Das wird wohl, nehme ich an, auch funktionieren.
Versuche mal, im Bios Wake on \"USB\" zu aktivieren und dann schau mal, ob sich was ändert. Wenn nicht, ist dein Board nicht dafür vorgesehen. Beim normalen Gaming gehts so, wie Tobi beschrieb.
Gespeichert

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #24 am: 04. Februar 2015, 23:50:23 »

Endlich ich hab die Lösung gefunden.
Schnidde muss ich aber entäuschen, du bist nur halbrichtig.
Also.
Dank eurer Tipps und viel rumtüfteln,fand ich eine andere Option im BIOS. :!:

Die aber vom Namen her auf dem ersten und eiligen Blick aber auch null darauf schließt das die mit meiem Problem zusammenhängt.
Also damit die \"Software\" ;-) Super Charger funktioniert im Sleep-Modus wie auch um \"AUS\" Zustand des PC´s muss man in Bios auf
Settings->Erweitert->und dann \"Einrichten der Reaktivierungsereignisse\".....W T F ?!?!? :irre :irre :irre
Dann
im neune Fenster die Option \"Fortsetzung von S3/S4/S5/ duch USB-Geräte\" auf ein \"[einschalten]\".
DAZU
kommt noch das meine Razer Mamba auf der Ladestation \"angedokt\" sein muss bevor der PC AUS ist oder im Ruhemodus. :irre :kratz :kratz :irre :irre
Könnt Gift und Galle spucken...naja..wie dem auch sei \"habe fertig\" :party


Himmel ...also MSI und Razer machen es einem damit echt NULL leicht deren Gedankensträngen folgen zu können.
Kann somit geschlossen werden.Bzw. könnt damit evtl. eine FAQ erweitern, was ich persönlich für keine schlechte Idee halten würde ;)

Nochmals Danke an Alle :emot: und Danke MSI/Razer für Nichts.... :-P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1423090239 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 14.213
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #25 am: 04. Februar 2015, 23:52:03 »

Stell Dein UEFI mal zurück auf englisch, dann wird auch einiges klarer. So manches lässt sich nicht vernünftig übersetzen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Oldzak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Super Charger funktioniert nicht. MSI Z97M Gaming
« Antwort #26 am: 05. Februar 2015, 21:40:34 »

Danke werde ich in Zukunft mehr beachten :-D
Gespeichert