Hallo
Ich habe mir die Gtx 970 4G gaming vor ein paar tagen gekauft gehabt, sie eingebaut (vorher alte Treiber deinstalliert) und anschließend die neuen nvidia Treiber installiert. Immer wenn ich nun zb Battlefield, Crysis oder nen Grafikarten Benchmarktest wie zb 3d Mark laufen lasse schaltet sich der PC einfach ab. Hitze Problem kann nicht sein, die Graka ist kaum warm und sämtliche Programme zeigen max 58° Grad an.
Habe dazu natürlich ein neues Netzteil von Xilence 750w Modular verbaut und alle PCI E stecker angeschlossen. Ich habe keine Veränderungen an Takt etc vorgenommen und auch sonst nix verändert, im normal Betrieb läuft alles sauber und flüssig ( Minecraft zb läuft problemlos ebenso wie Videos und Filme ) nur sobald ich 3D Mark etc laufen lasse schaltet der PC sich nach nen paar Sekunden einfach ab und startet neu. Ich habe WIndows schon mehrfach neu Inatalliert und sämtliche treiber durch probiert, keine veränderung. Ansonsten keine Macken habe bei Minecraft zb 300 Fps und sonst keine ruckler oder ähnliches. Habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll ?( ?( ?(

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder das selbe Problem, danke schonmal.
Cpu: I7 4790k
Mainboard Gigabyte Z97 D3H
Arbeitsspeicher: 2x 4gb kingston Hyperx Fury
Grafikarte: Msi Gtx 970 4g Gaming
Netzteil: Xilence 750 modular1 ssd & 1 hdd
>>Problem gelöst<<
Problem nach austausch durch ein Leistungfähigeres Netzteil behoben. Computer insbesondere Graka läuft auch im OC Mode sauber und mit voller Leistung.
Danke für die Hilfe = )