MSI GT72 2QE Dominator Pro startet nicht mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT72 2QE Dominator Pro startet nicht mehr  (Gelesen 964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GT72 2QE Dominator Pro startet nicht mehr
« am: 16. Februar 2019, 21:18:07 »

Moin Community ,

Wie im Betreff schon beschrieben startet mein Laptop nicht mehr .
Vor einigen Wochen trat ein Fehler auf, das der akku beim zocken nicht mehr geladen wird. Ich habe die MSI Batterie kalibrierung durch geführt und alles hat wieder funktioniert.

In der Nacht vom 15.02. - 16.02. Habe ich mit einem Kumpel die Nacht durchgezockt. Alles lief super. Nun mache ich den Laptop heute Mittag an und der akku läd auf einmal nicht mehr . Habe mir Guides und Videos angeschaut um mir Informationen zu beschaffen. Bei etwa 50% Restakku habe ich von dem EC Reset gelesen. Also Laptop ausgemacht, vom Netz genommen und den ec Reset Knopf gedrückt. Seitdem, geht nichts mehr. Reagiert nicht mehr auf den powerbutton und auch wenn ich das Ladekabel anstecken tut sich nichts. War heute noch beim Fachman und der hat Netzteil und akku für mich durchgecheckt. Da ist alles gut (leider, sonst wäre es ja schnell gelöst). Er meinte zu mir das eventuell eine Diode kaputt sei die man einfach löten könnte und das Thema wäre durch oder aber das Board ist hin und ich hätte einen wirtschaftlichen total schaden.

Nun ist der gute Herr für 2 Wochen nicht da.

Hat hier eventuell jemand eine Ahnung was man noch machen könnte?

Ich möchte auch keine 80 Euro zahlen damit mir am Ende jemand sagt, das Dinge wäre komplett hin, wisst ihr?

Garantie habe ich auch nicht mehr, da der Laptop im Mai 4 Jahre alt wäre.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Hendrik
Gespeichert

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.857
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: MSI GT72 2QE Dominator Pro startet nicht mehr
« Antwort #1 am: 16. Februar 2019, 21:32:08 »

Hi

Was macht denn die LED am Netzteil wenn Du es einsteckst?
Bleibt sie an oder geht sie aus?
Ziehe den Akku ab,bau die Grafikkarte aus und schau dann mal was passiert.
Wenn alles gut geht läft das Gerät dann über die Intel Grafik an.
Den Akku wird der wohl kaum prüfen können,dafür müsste der ja ein Vergleichsgerät haben.
An irgendwelchen Klemmen Spannung messen hilft da nicht wirklich weiter.
Gespeichert

Schnurrke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI GT72 2QE Dominator Pro startet nicht mehr
« Antwort #2 am: 16. Februar 2019, 21:43:59 »

Die Lampe am Netzteil leuchtet.

Ich habe leider kein Kleines Werkzeug hier um den jetzt wieder aufzubauen.

Also er hat mit einem spannungsmessgerät an verschiedenen Stellen geschaut und dort kam überall was an.
Gespeichert

rs-spezial

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
Re: MSI GT72 2QE Dominator Pro startet nicht mehr
« Antwort #3 am: 17. Februar 2019, 08:08:29 »

Hi,

Hutbolzen meinte ob die LED am Netzteil
leuchtet wenn du es ins Notebook
steckst, wenn das Netzteil in der Steckdose
steckt...
Gespeichert
Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.